![]() |
|
|
|||
|
hallo
suche ein günstiges und sehr mildes Reinigungsprodukt für Gesicht. Sollte nicht austrocknen, nur zum abwaschen. Für Tipps wäre ich dankbar. |
|
|||
|
Was hast du denn für eine Haut?
Wenn sie nicht allzu problematisch ist, schau doch mal unter den Balea-Produkten aus dem Drogeriemarkt. (Die "med sensitive"-Reihe von Balea ist nicht schlecht) Oder (bei fettiger Haut): das Imex Syndet aus der Apotheke ist auch preiswert (allerdings kein Gel) |
|
|||
|
Ich denke mittlerweile, dass die "Reinigung" meist überbewertet wird. Wirklich verbessern kein kein Waschgel dieser Welt (allein) das Hautbild. Vielleicht gehts immer darum, so wenig wie möglich zu belasten?
In dieser Hinsicht finde ich das Zeniac Waschgel spitze. Man braucht nur sehr wenig (einen Euro großen Klecks). Wird dann schon in der Hand etwas aufgeschäumt und dann auf dem angefeuchteten Gesicht so lange verteilt bis eine weißlich-cremige Schicht entsteht. Diese muss dann einziehen (halbe Minute reicht). Danach wird alles mit ganz, ganz viel Wasser abgewaschen. Das jedenfalls war bei mir die einzige Reinigung, bei der ich das Gefühl hatte, dass die Haut danach quietschsauber und erfrischt ist. Als ich noch diese trocken-fettige Mischhaut mit Pickeln und Mitessern hatte, musste ich ja darauf achten, dass ich nicht am Gesicht "rumrubble" (damit sich nix rötet und entzündet). Heute habe ich ja eine absolut reine Haut und komme am besten klar, wenn ich nur mit lauwarmem, klaren Wasser reinige und danach (wir halben sehr kalkhaltiges Wasser) nochmal mit Thermalwasser drüberneble. Das hat bei mir heute den gleichen Effekt wie damals das ZeniacGel. Aber heute darf ich ja (weil keine Unreinheiten mehr) mit dem Handtüch ein bißchen nachdrücklicher über die Poren wischen, um sie von Talg- und Hautschüppchenresten zu befreien. Von daher...ZeniacGel falls du entzündliche Pickel und Unreinheiten hast. Besorg dir ruhig erstmal eine Gratisprobe Dermatica Exclusiv - Kontakt (anrufen geht schneller) |
|
|||
|
ich habe viele Jahre mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen, da eine Reinigung mit Waschprodukten meine Haut nur mehr ausgetrocknet hatte.
Jetzt habe ich das Imex Syndet gekauft und werde es mal ausprobieren. Ich werde es wahrscheinlich nicht regelmäßig benutzen. Bringt denn generell eine Reinigung des Gesichts mit Waschprodukten etwas, also hat es einen Vorteil? Es ist ja immer die Rede von einer "porentiefen" Reinigung etc. Was ist daran? |
|
|||
|
Ein Waschgel/ein Reinigungsprodukt macht dann Sinn, wenn von der Haut viel runter muss, wass sich dort abgelagert hat.
(z.B. Make-Up, Hautschüppchen, Schmutz) "Porentiefe" Reinigung hört sich ja gut an, aber wenn Poren durch Talg z.B. verschlossen sind, dann kriegt man das allein mit Waschgels auch nicht raus. Waschgels beiben ja gar nicht lange genug auf der Haut, um entsprechende Wirkstoffe an die Stellen zu bringen, wo sie hinsollten. In Gegenden, in denen das Wasser sehr kalkhaltig ist, hat man oft den Effekt, dass Haut nach der Reinigung NUR mit Wasser spannt und extrem trocken wird. Da ist ein "neutralisierendes " Waschgel durchaus sinnvoll. |
|
|||
|
Hallo,
hast du denn mal deine Haut testen lassen bzw begutachten? Viele denken nämlich sie hätten einen ganz anderen Hauttyp als es wirklich ist. Ist keine Kritik, aber da würd ich mit anfangen. Nachdem ich das hab machen lassen ud nun wusste was ich brauche bin ich los und hab mich auf die suche nach guten mittelchen/cremes/reinigungzeug gemacht. Ich hab dann Dermasence gefunden. Die haben so ein einfaches farbsystem, damit man zu den passenden sachen greift. Hab dann das Tonic mal versucht und war begeistert... Ist war kein Gel - reinigt aber Hier kannst du ja mal schauen was da für dich so bei ist! Pickel was tun ? Der neue Hautschutzpflegeplan von Dermasence Also ich bin damit mehr als gut gefahren! Zusätlich würde ich ab und an mal n Dampfbad machen. Also nimmst du heißes wasser und packst kamille rein (tee sollte auch gehen) Dann das Gesicht drüber mitm Handtuch! Öffnet die Poren und ist super für die Haut. Hoffe ich konnte dir auch enwts weiterhelfen (auch wenn es nicht direkt ein Gel ist was ich empfehlen konnte) Viel Erfolg und Lg |
|
|||
|
Hallo!
Ich mache mir zur Zeit auch wieder Gedanken um das Thema. Und zwar ist ja in sehr vielen Reinigungsgels Sodium Laureth Sulfate drin (im Zeniac Gel glücklicherweise nicht, auch nicht im Avene Cleanance). Das ist aber auf der Liste komedogener Stoffe (mit 3/5), und zusätzlich noch als ziemlich irritierend (mit 2/5). Wie seht ihr das? Sollte man Waschgel mit stark komedogenen Stoffen wie Sodium Laureth Sulfate meiden? Oder sind die nicht lange genug bzw. zu gering konzentriert um Schaden anzurichten? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|