Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:04
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard bitte um ratschläge

hallo erstmal,
bin ganz neu hier!

So nun zu meiner Haut Habe seit ca. 2Jahren (bin 21) vorallem auf der Stirn und sehr stark an den Schläfen fettige bzw. talgige Haut mit vielen Mitessern. So richtig entzündete Pickel eher selten vorallem enstehen die wenn ich mal wieder die finger nicht aus dem gesicht lassen kann ^^.

Bis jetzt habe ich vorallem irgendwelche Drogeriemarkt Produkte benutzt und vorallem sehr unregelmässig. Nach einigen nachlesen hier im forum, vorallem des Behandlungsmethoden thread, bin nun einiges schlauer.

ich würde es jetzt erstmal mit Avene Diacneal oder Zeniac lp Forte probieren neige eher zu letzterem.

Wüsste jetzt gerne noch welche relativ Preiswerte Waschlotion ihr mir empfehlen könnt? was haltet ihr von der: Eucerin Ph5 Protectiv Waschlotio - Kosmedi24 ist die Versandapotheke und Online-Shop für hochwertige und günstige Kosmetik bekannter Marken. Hautpflege, Gesichtspflege, Körperpflege. Medikamente. Nahrungsergänzungsmittel. Vitamine. Kindernahrung und

Dann noch zur Anwendung Zeniac lp denke ich am besten Abends nach dem Waschen benutzen oder? Wie siehts morgens aus waschlotion und danach? Also an stirn und schläfe brauch ich eigentlich gar keine feuchtigkeits creme da immer fettig ^^ könnt ihr mir was empfehlen ? vllt. die mattierende emulsion von avene damit kein glanz entsteht? oder irgendwas was die Zeniac noch unterstützt?

nagut das solls erstmal gewesen sein freu mich auf eure tipps

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 19:21
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,
so richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht..
aber was gut für dich wäre, wie du schon sagtest die Zeniac Lp oder Diacneal..
Und so als Waschlotion würde ich dir auch die von Zeniac empfehlen..

Ja, als erstes das Gesicht reinigen und dan Zeniac Lp Forte auftragen..

Also ich hab mein Gesicht nur Morgens gereinigt..
Am Abend hab ich nur mein Gesicht gewaschen und dan dieses Zeniac aufgetragen..

Bis jetzt hab ich auch nur gutes von der mattierende emulsion von Avene gehört.. könntest du aufjedenfall mal ausprobieren !


Und Herzlich Willkommen hier im Forum
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 22:07
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hmm die waschlotion von zeniac muss es die sein? ich meine bei der der waschlotion kann man doch eigentlich nen bisschen sparen oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 22:47
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7.343
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Timi,

Ich bin mir nicht so ganz sicher, worin genau dein Problem begründet ist ^^

Pass auf ^^.... wenn du tatsächlich (insgesamt) sehr fettige Haut hast und deshalb die Mitesser entstehen/entstanden sind, dann ist wirklich die Zeniac LP besser für dich.
Dazu würde ich dann ein mildes Waschgel wählen, das NICHT noch zusätzlich austrocknet.
Kann ruhig was preiswertes sein; am besten nicht parfümiert.
Und (gilt für jede Reinigung): immer mit richtig viel Wasser rückstandslos runterspülem
und sich dafür richtig Zeit nehmen. Klatsch dir ruhig 20 Hände voll Wasser ins Gesicht^^

Es spricht aber einiges dafür, dass sich auch bei dir im Laufe der Zeit einiges an Unterlagerungen angesammelt hat, die dafür sorgen, dass sich deine Haut verschließt.
Egal was man cremt - alles legt sich nur auf die Hautoberfläche....nix dringt wirklich ein.
In DEM Falle wäre dann eine Regeneration mit der Diacneal besser, weil Zeniac die Haut nur unnötig austrocknet und am Mitesserproblem nicht wirklich viel ändert.
Unterstützen kannst du das noch durch eine "weiße Tonerde und Zink"-Maske von Merz
(Doppel-Portionspack in Drogerie- und Supermärkten für 99 cent) - zweimal pro Woche.
Zur Diaceal empfehle ich dir dann das preiswerte IMEX Syndet aus der Apotheke. Das nimmt gut Fett runter - und die Diacneal kann das ab ^^

Die Diacneal wird einmal täglich abends vor dem Schlafengehen einfach aufgetragen und NICHT einmassiert. Locker auftragen (einen guten, fingerlangen Strang pro Anwendung nehmen) und ab ins Bett.

Wenn du dich für Zeniac LP entscheidest, würde ich an deiner Stelle auch nur einmal täglich abends beginnen. Erst wenn du merkst, dass deine Haut es gut verträgt und nicht zu trocken wird, könntest du auch auf zweimal täglich gehen.

Tagespflege: Zur Diacneal passt die Avene mattierende Emulsion gut - bei der Zeniac finde ich diese Kombi nicht so ideal. Da wäre dann die Actipur schon besser; die mattiert auch sehr schön.





Was mich wundert...: Stirn und Schläfen....NICHT die Nase?
Könnte dann auch schlicht und ergreifend an der Frisur liegen (Pony?) oder gegelte Haarspitzen, die in Stirn und Schläfen fallen?

Oder....trägst du häufig Cap? DIE liegen nämlich so eng an, dass sich dort der Schweiß staut.


Du kannst dir Gratisproben besorgen über die Homepages der Firmen (unter Kontakt)
Dermatica Exclusiv - Kontakt (Actipur)

Kontakt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (und dann gleich auch mal Gratisproben mitbestellen:
Avene Creme für überempfindliche Haut (NICHT "reichhaltig")
Thermalwasser
Hydrance Optimale Legere UV


So, das wärs erstmal von meiner Seite.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 23:01
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hmm hab ich schon öfters gehört das stirn + schläfen eher seltene zonen für meine probleme sind aber auf der nase habe ich wenig probleme... habe immer sehr kurze haare benutze kein gel trage keine caps also daran liegts nicht ^^

jetzt hatte ich mich eigentlich schon für zeniac entschieden, doch bin wieder sehr unsicher fände es schon alleine interessant zu sehen das mal etwas meine problemzönchen austrocknet aber wenn es nicht wirklich gegen die mitesser hilft dann neige ich ja eher zu Diacneal
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 23:22
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7.343
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich wollte dich nicht verunsichern ^^ Ich gestehe; ich bin da voreingenommen, weil BEI MIR die Diacneal ALLES rausgeholt hat, was sich in Jahrzehnten so angesammelt hatte unter der Haut ^^

Ich muss auch dazu sagen: Die Diacneal macht eine Anfangsverschlechterung. Die Mitesser verschwinden nicht einfach, sondern
- manche werden zu Pickeln (NICHT ausdrücken!!! - Calendula drauf)
- manche vergrößern sich, verhärten dann und (genau NICHT rausholen) dann hast du sie
irgendwann beim morgendlichen Abtrocknen im Handtuch.

Dann: fühl mal über deine Haut. JEDER Hubbel den du spürst, KANN zu einem Pickel werden. Wenn du Pech hast, kommen alle auf einmal raus.

Es ist eh sooo wichtig, die Finger aus dem Gesicht zu lassen, besonders wenn du Diacneal verwendest. Du musst dich dieser Creme quasi ausliefern und vertrauen, dass sie das schon schafft.
Und du solltest wirklich mindestens 3 Monate lang durchziehen (das sind genau 3 Tuben Diacneal).
Vorher aufhören ist rausgeworfenes Geld - auch WENIGER als ein fingerlanger Strang ist murks.

Solltest du nachts wachwerden, könnte - besonders jetzt im Sommer - dein Gesicht irgendwie unangenehm feucht sein. Du hast das Gefühl, dass die Haut nachts erst recht fettet und dass diese Creme zu reichhaltig ist. (Ist sie nicht ^^)


Du kannst natürlich eine Strategie fahren: Erst 3 Monate lang Zeniac LP und gucken, was sich da so tut - und OB sich dein Problem bessert.
Dann kommst du über die heiße Zeit, OHNE dich noch mit Diacneal und AV-Pickelgedöns rumschlagen zu müssen.
Im Herbst - falls Zeniac doch nicht das richtige war - Diacneal.


Na?^^
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 23:30
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

perfekt genau so mache ich es, erstmal zeniac 3 monate wenn es hilft weiter wenn nicht wechsel ich ins avene lager

danke schonmal für die tipps
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 08:31
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi timi,
ich habe jetzt mal das Wasch Gel von NeoStrata ausprobiert und find es super, die Unreinheiten verschwinden in Kürze. Genaue Bezeichnung "NeoStrata Clarifying Facial Cleanser".
Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 19:02
pm2 pm2 ist offline
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von BettiB Beitrag anzeigen
hi timi,
ich habe jetzt mal das Wasch Gel von NeoStrata ausprobiert und find es super, die Unreinheiten verschwinden in Kürze. Genaue Bezeichnung "NeoStrata Clarifying Facial Cleanser".
Schönen Gruß
Ich denke mal in Kürze fliegst Du aus diesem Forum, hoffe ich
jedenfalls
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 21:33
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

sooo jetzt ist ja schon ein wenig zeit vergangen und ich kann berichten das die zeniac mir zwar teilweise geholfen hat ( haut ist weniger fettig und allgemein besseres hautbild) aber ich habe das gefühl das es genauso ist wie dido bereits vermutete: viele "unterlagerungen" manchmal kommen welche davon "raus" mal mehr mal weniger und dagegen tut die zeniac auch nicht viel...

ich werde mir jetzt mal die diacenal bestellen und sehen was wird!

achso da die lp forte schon arg austrockent und die actipur recht fix leer war hab ich mir jojoba öl geholt zur zeit sieht es meistens so aus das ich morgens mein gesicht nur mit wasser wasche schön abtrockne und abends dann mit waschgel (zur zeit noch eucerin will jetzt aber mal reinigungsschaum ausm DM probieren kostet bedeutend weniger) reinige, dann die zeniac drauf und so 10-20 min später bisschen jojoba öl

trocknet die diacenal auch so aus oder kann ich das öl weglassen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratschläge gesucht. (Bilder vorhanden) edu89 Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 9 10.01.2010 23:37
Neuzugang sucht Ratschläge Luca Fragen, Tipps und Tricks 3 01.11.2007 19:25
eure ratschläge bitte... 20Hannah Plauderecke 2 22.09.2007 00:07
Weiß nicht ob Aknenorim richtig ist!RATSCHLÄGE? Toffifee Roaccutan/Isotretinoin 10 19.09.2007 16:44
Hätte gerne Ratschläge ... homer_simpson Fragen, Tipps und Tricks 3 18.08.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0