Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 21:49

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aloe Vera pur?

Huhu zusammen!

Ich hoffe, ich hab es nicht übersehen, aber bei der Suche im Forum hab ich nur Infos zu Aloe Vera als Gel, Creme o.ä. gefunden. Also fertig aus der Apotheke.

Ich habe im Schlafzimmer eine Aloe Vera Pflanze. Seit einigen Jahren benutz ich ganz sporalisch mal ein Stück, teile das Blatt in der Mitte und gebe das Gel auf eine Verbrennung z.B.

Benutzt jemand das Gel der Pflanze pur? Wenn ja, wie wendet ihr es an?

Die Pflanze hat schon einige Ableger im Laufe der Zeit gebracht. Ich las mal irgendwo, dass die Pflanze mindestens 3 Jahre alt sein soll, bevor man sie verwendet. In einem Jahr dürfte also die 2te und 3te Pflanze so weit sein. Düngen tu ich die Aloes nicht, weil ich sie eben eigentlich mal angeschafft habe, nach einem Gran Canaria Urlaub, bei dem eine Dame die wir da kennen lernten drauf schwor und ich mir von einer wilden Pflanze dort ein Stück abschnitt, um das Gel auf einen leichten Sonnenbrand zu schmieren. Ich hatte auch den Eindruck, als hätte es geholfen.

Liebe Grüße

Ninchen
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 23:25

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Ninchen,

ich hab das selber nicht probiert, aber das Gel direkt aus der Pflanze ist auf jeden Fall ein Hauptgewinn!

Manche Leute (ich zum Beispiel) haben Unverträglichkeitsreaktionen auf Aloe Vera oder kriegen davon blöderweise Pickel.....das soll aber in den meisten Fällen nicht an der Aloe Vera liegen, sondern an den Zusätzen.

Ich meine, mal gehört oder gelesen zu haben, dass man das Gel aus dem Blatt vor der Verwendung noch ein paar Stunden wässern soll, bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall ein super Feuchtigkeitsspender!

Es wäre sehr interessant, wenn du dazu mal ein "Tagebuch" erstellst und uns auf dem laufenden hältst, was das Naturgel mit deiner Haut macht.

LG
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 01:52

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Huhu Dido!

Für mich stellt sich die Frage wann ich es anwenden soll... momentan benutze ich eine Creme vom Hautarzt mit Erythromycinum...

Ob es sinnvoll wäre das Aloegel aufzutragen, es dann antrockenen zu lassen und danach die Creme zu benutzen?

Wenn man ein Stück abschneidet vernarbt das Blatt an der Stelle. Man kann danach vom selben Blatt erneut etwas abschneiden. Ich schneide nur gut 1 cm von der "Narbe" weg, was ich nicht benutze. Naja, bisher hab ich ja wie gesagt sporadisch mal was benutzt.

Im Kühlschrank hält sich ein abgeschnittenes Blatt aber auch eine Weile.

LG Ninchen
Antwort

Stichworte
aloe vera

Themen-Optionen
Ansicht