Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 23:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kleine weiße Pickelchen in Mund/Nasenregion

Hey Leute !

Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und leide seit 4 Jahren unter Akne. Das ganze fing bei mir relativ spät an, in der Zeit wo Freunde schon längst mit Akne kämpften wurde ich noch verschont. Mit 18 fings dann auch bei mir an. Ich hatte nie wirklich große Pickel sondern eher kleine aber dafür viele Pickelchen. Auf der einen Seite gut, weil viele Sachen sagen wie " Du hast doch keinen einzigen Pickel" etc.. auf der anderen Seite is die ganze Sache ziemlich hartnäckig.
Mich störte das ganze rein garnicht bis zum 20. Lebensjahr, wo mir die ganze Sache dann ziemilch auf die Nerveng ging und zwar immer mehr. Bis heute. Hautärzte konnten mir nie wirklich helfen, da gabs immer nur harte Cremes die mein Gesicht abschälten ohne Ende. Mit 20 ging ich dann zur Kosmetikerin, aufgrund von Abiball. Mein Gesicht sah schon viel besser aus, weil nach und nach die Pickel verschwanden.
Mittlerweile hab ich das Ganze nur noch in Mund/Nasenregion. Es entstehen fast täglich kleine Pickelchen, die ich unter der Haut erkenne, sieht wie gefüllte Talgdrüsen aus die sich dann immer mehr mit Talg füllen und zu kleinen weißen Talgbläschen werden. Nach ein paar Stunden kann man diese dann mit ner Nadel aufpieksen (vorsichtig) und ohne Probleme wegwischen. Natürlich sind da hin und wieder auch ein wenig größere bei, die sich dann wieder mit Talg füllen und nochmals ausgedrcükt werden müssen.

Ich habe bis heute alles ausprobiert. Wirklich alles. Zeniac, Avene - also Fruchtsäureprodukte, minimale Pflege, Pflege für sehr empfindliche Haut, Naturkosmetik und und... Nichts hilft !
Ernährung spielt meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine Rolle, weil ich auch fast alles ausprobiert habe.

Mit dem Rasieren hat das Ganze nichts zu tun ( wie bei einigen Freunden), weil diese Pickelchen auch bzw vor Allem in Stellen auftretetn, wo ich mich nicht rasier ( z.B. direkt unter der Lippe )

Trotz alledem teste ich jetzt die Dermo- K von Avene, weil dort mit Urea gearbeitet wird, was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe.

Mich belastet das ganze sehr, weil sich fast das komplette Leben um dieses Problem dreht, was wahrscheinlich viele hier nachvollziehen können.
Ich denke momentan ernsthaft über Isotretinoin gering dosiert nach.

Ich weiß auch, dass sich meine Haut viele hier wünschen würden und ich möchte diejenigen auf keinen Fall beleidigen, indem ich mit meinem im Vergleich sehr kleinen Problem sone Welle mach, nur schränkt mich das Ganze sehr in meinem Leben ein, was ich nicht mehr so mitmachen möchte..

Freu mich über jede Hilfe !
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 21:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

kann mir niemand weiterhelfen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht