Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 01:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln Kaffeesatz Peeling - schon probiert?

Hallo Forum,

nachdem ich heute das Gefühl hatte das ich mal ein mechanisches Peeling brauche (hatte soetwas noch nie angewendet), kam ich nach kurzem googeln auf die Idee, mit Kaffeesatz mein Gesicht zu peelen.
Die Erfahrungsberichte waren allesamt vielversprechend, also hab ichs einfach mal ausprobiert. Einfach den gebrauchten Kaffeefilter nehmen und den feuchten Kaffeesatz in kreisenden Bewegungen über die Gesichtshaut massieren, danach abspülen. Das ganze macht man aber am besten in der Dusche, oder zumindest dicht über dem Waschbecken.

Meine Erfahrung? Ich war erstaunt. Noch nie hatte ich eine so glatte und weiche Haut im Gesicht. Wenn man drüberstreicht denkt man direkt an Babyhaut, einfach genial wie sich das anfühlt. Außerdem soll das enthaltene Koffein im Kaffeepulver ebenfalls positiv sein.

Meine Frage ist, ob sich dies wirklich so gut eignet wie es sich anfühlt. Optisch sieht man kaum veränderung, aber vom Gefühl her würde ich schon sagen dass das Peeling seinen Zweck erfüllt. Hat das jemand schon ausprobiert?

Zweite Frage, wie oft in der Woche kann man soetwas machen? Hatte so an jeden zweiten Tag gedacht? Oder reizt es die Haut zu sehr?

Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 19:28
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Dass die Haut durch das "Kaffeepeeling" extrem weich und samtig
wird habe ich auch festgestellt!
Das schaffen ansonsten nur sehr wenig Wirkstoffe.
Allerdings mag ich den Kaffeegeruch
, der anschiessend auf der Haut verbleibt, nicht so gerne.
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 20:01

Standard

Wie oft darf man denn im allgemeinen so ein "mechanisches" Peeling machen? Wenn ich mein Gesicht mit dem Kaffeesatz peele, fühlt es sich schon wohl extrem "grobkornig" und "rau" an. Anschließend ist die Haut aber so extrem weich, das ich glaube, ich habe den kompletten Schutzfilm von der Haut geholt. Ich würde mal vermuten öfter wie alle 2-3 Tage wäre zu schädlich oder?
Bei solchen Dingen, die man nur alle paar Tage machen darf, wie zB die Masken oder solche Peelings bin ich eigentlich grundlegend skeptisch. Ich denke mir immer, entweder etwas ist gut für die Haut, und man macht es täglich, oder es ist eben schädlich. Wenn so ein Peeling nur alle 2-3 Tage angewendet werden darf, heißt das ja eigentlich im Umkehrschluss, das die Anwendung an sich auch schädlich für die Haut ist...

Aber was mir auffällt: Die Haut ist danach so extrem glatt, das ich das Gefühl habe, dass das Zeniac LP was ich zur Zeit benutze direkt auf die Haut kommt, man hat das Gefühl es lässt sich viel "näher" an die Haut bringen. Vorher hatte ich trotz des Waschens vorher immer noch das Gefühl, ich hab ne Schmierschicht auf der Haut von Talg und Co...
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 13:34
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 09stefan Beitrag anzeigen
Wie oft darf man denn im allgemeinen so ein "mechanisches" Peeling machen? Wenn ich mein Gesicht mit dem Kaffeesatz peele, fühlt es sich schon wohl extrem "grobkornig" und "rau" an. Anschließend ist die Haut aber so extrem weich, das ich glaube, ich habe den kompletten Schutzfilm von der Haut geholt. Ich würde mal vermuten öfter wie alle 2-3 Tage wäre zu schädlich oder?
Bei solchen Dingen, die man nur alle paar Tage machen darf, wie zB die Masken oder solche Peelings bin ich eigentlich grundlegend skeptisch. Ich denke mir immer, entweder etwas ist gut für die Haut, und man macht es täglich, oder es ist eben schädlich. Wenn so ein Peeling nur alle 2-3 Tage angewendet werden darf, heißt das ja eigentlich im Umkehrschluss, das die Anwendung an sich auch schädlich für die Haut ist...

Aber was mir auffällt: Die Haut ist danach so extrem glatt, das ich das Gefühl habe, dass das Zeniac LP was ich zur Zeit benutze direkt auf die Haut kommt, man hat das Gefühl es lässt sich viel "näher" an die Haut bringen. Vorher hatte ich trotz des Waschens vorher immer noch das Gefühl, ich hab ne Schmierschicht auf der Haut von Talg und Co...
Kommt immer drauf an wie Grob die Körnung ist
und wieviele Schleifstoffe auf der Haut
wie hart/weich die Schleifstoffe sind und
wie stark der Anpressdruck der Finger ist und
wie die Bewegungen der Finger aussieht.

Zähne werden tägl. einem mechanischem Peeling
unterworfen! Auch hier gibt es zu schwache oder
zu starke Zahnpasten was das Zahnpeeling angeht.

Kaffee gehört zu den deutlich gröberen Peelings...
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2010, 20:26

Standard

ich habe das auch mal gemacht und muss sagen, dass es sehr gut war und die haut auch diesen coffein kick bekommen hat der oft auch schon mal in cremes drin ist um zu straffen.
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 16:14

Standard

Huhu!

Ich peele meinen ganzen Körper so.

Kam vor 3 oder 4 Jahren mal im TV. Soll auch wegen des Koffeins vorbeugend gegen Cellulite sein.

Ich mache das aber nicht öfter, als 1-2 mal im Monat. Dann wird aber unter der Dusche kräftig gerubbelt, wobei ich im Gesicht schon etwas vorsichtiger bin. Ist schon recht grob im Vergleich zu herkömmlichen Körper und Gesichtpeelings...

GLG Ninchen
Antwort

Stichworte
kaffee

Themen-Optionen
Ansicht