![]() |
|
|
|||
|
Hallo Forum,
ich hatte mir mal vor Monaten als ich mich hier im Forum angemeldet habe, recht überschwänglich 2 Tuben Zeniac LP Creme gekauft. Diese hatte ich allerdings nie durchgehend verwendet da ich noch vieles andere ausprobiert habe. Meine Frage ist nun, ob die Zeniac Creme überhaupt für Akne an sich ist, oder eher für Unreine Haut. Wo genau wird da der Unterschied gemacht? Bei dutzenden Produktbewertungen diverser Internetapotheken ist die Creme zwar durchgehend gut bewertet. Allerdings schreiben die meisten dort "hilft super gegen Unreinheiten und verfeinert die Poren, Akne heilt sie aber nicht". Daher bin ich recht skeptisch was das angeht, da ich hin und wieder recht starke Entzündungen und Whiteheads habe, was eher Akne als "Unrein" ist. Stärkere äußere Mittel wie zB BPO kann ich allerdings auch nicht verwenden, da ich sehr helle und sehr empfindliche Haut habe, die schon jetzt zu Rötungen neigt. Hat jemand dazu einen Ratschlag ?
|
Naja, wichtig ist ja erstmal dass Mitesserentstehung reduziert wird.
Wo keine Mitesser sind kann sich auch nichts entzünden! Mandelsäure ist der Hauptwirkstoff in Zeniac LP/LP Forte/Zeniac Lösung! Es ist die wohl beste, schonenste und vielseitigste "Säure" unter allen anderen, meiner Meinung nach. Zudem wird es in den Zeniac Produkten noch mit u.a. etwas Salicylsäure usw. kombiniert. Mandelsäure hat sowohl Peeling Eigenschaften alsoauch etwas Wirkung gegen Entzündungen/Bakterien. Zeniac ist wirklich eines der besseren Produkte auf dem Markt, zudem die Creme auch sehr gut mattiert. GGf. eher was für tendenziell fettige Haut. Auch Zeniac "Lösung" als Gesichtstonic wird meistens übersehen, ein gutes Produkt, leider nicht ganz billig. Wie bei allen anderen Produkten auch, an die Wirkung von BPO wird Zeniac bei Entzündungen nicht ganz heranreichen. Trotzdem ist es ein absolut wichtiges Produkt in der Auswahl von Aknemittel. Und damit meine ich Akne, und keine "Unreinheiten". |
|
|||
|
Danke für die Infos!
Mein Problem wird wohl wieder sein, das es meine Haut zu sehr austrocknet. Ich habe zwar selten die typische Schuppenbildung, da ich eher fettige Haut habe, aber wenn ich zum Beispiel über die Haut reibe dann löst sich direkt die obere Hautschicht und es bilden sich die Schuppen. Irgentwie komisch. Vielleicht brauche ich eher ein mechanisches Peeling. Weiß jemand wie es bewirkt wird, das die Porengröße vermindert wird? Ich könnte mir vorstellen das durch die ganze Säure die Poren eher noch größer werden?
|
Zitat:
Schuppen bei Hautkrankheiten | NetDoktor.de Dagegen können verschiedenste Mittel helfen, Peelings jeglicher Art ist halt eine Variante. Grössere Poren ist ein ganz spezielles Thema... |
|
|||
|
Die Krankheitsbilder die in dem Link geschrieben werden passen eigentlich alle nicht. Ich denke es ist keine spezielle Krankheit. Aber komisch finde ich es, eigentlich fühlt sich die Haut gefettet an und überhaupt nicht trocken, trotzdem bilden sich speziell nach dem Reinigen Schuppen. Eigentlich etwas widersprüchlich...
Anders als bei der Ernährung kann man aber bei solchen Produkten wie zb Zeniac, also allgemein Fruchtsäure Produkten schon eher die Wirkung abschätzen oder? Das Prinizp ist das die oberste Hautschicht regelmäßig abgetragen wird und dadurch die Verhornung abnimmt? Das sollte ja nach 1-3 Wochen schon sichtbar sein? Bei der Ernährung dauert es ja teilweise Monate.... Wird die Haut dadurch eigentlich dünner?
|
Ich habe ja in 15 Jahren meines Leidens schon viel ausprobiert, aber Zeniac LP und vor allem Alphacid Creme gehören definitiv zu den Besten auf dem Markt.
Beide in Kombination sind für empfindliche Haut optimal. Alphacid Creme spendet sehr viel Feuchtigkeit und hilft sehr stark einen gesunde Haut aufzubauen (jawohl, aufzubauen, was viele versprechen aber so gut wie keiner einhält). Ich verwende es z.B. so, dass ich zuerst Zeniac LP auftrage und ein paar Minuten Alphacid Creme. Da hilft gegen trockene Haut. |
|
|||
|
Ist definitiv ermutigend soetwas zu hören! Gibt es hier Erfahrungen mit Fruchtsäuremittel bezüglich der Dauer bis die Wirkung zu sehen ist? Worauf muss ich mich ungefähr einstellen?
| Ansicht | |
|
|