![]() |
|
|
|||
|
Hallo
mein Hautpflegeprogramm sieht schon seit längerer Zeit so aus: morgens Gesichtsreinigung nur mit Wasser, abends Gesichtsreinigung mit Hydroderm Gesichtsreinigung und einmal im Laufe des Tages tupfe ich vorsichtig Talg ab. Sonst mache ich gar nichts, keine Cremes oder so, einfach nichts. Ich habe nicht wirklich viele Pickel, ab und zu mal einen größeren, vor allem auf der Nase. Vor allem aber habe ich sehr fettige Haut (ca. 2 Stunden nach der Gesichtsreinigung habe ich schon wieder einen Fettfilm im Gesicht), und manchmal so komische "Schuppen" vor allem auf den Nasenflügeln, die ich wegmachen kann, meistens kommen sie aber bald wieder. Weiß auch nicht ob das Schuppen sind oder nicht, kanns nur schwer beschreiben. Meine Probleme beschränken sich übrigens fast ausschließlich auf die Nase. Jedenfalls erziele ich mit meiner jetzigen Hautpflege ziemlich gute Ergebnisse, nur dieser Fettfilm und die "Schuppen" stören mich. Deswegen Zu meiner Frage: könnte dieses ständige Nachfetten und dieses Schuppenartige Zeug vielleicht von der Austrocknung der Haut kommen? Ich benutze ja keine Feuchtigkeitscreme und mache die Gesichtsreinigungen aber sehr ausführlich und mit sehr warmem Wasser. Andererseits finde ich es viel angenehmer, abends nach der Reinigung nichts mehr auf der Haut zu haben und sie atmen zu lassen. Die Haut fühlt sich abends nach der Reinigung nicht unangenehm an, vielleicht etwas trocken, aber das stört mich überhaupt nicht und nach kurzer Zeit ist das auch wieder gut. Außerdem fühlt es sich viel reiner an als mit irgendwelchen Cremes drauf. Morgens benutze ich ja sowieso nur Wasser. Denkt ihr, man braucht unbedingt eine Feuchtigkeitscreme, oder nur wenn die Haut irgendwie spannt? Und könnt ihr mir eine empfehlen, also wirklich nur eine Feuchtigkeitscreme, die nichts weiter macht als der Haut Feuchtigkeit zu geben? Habe schon auf der Produktbewertungsseite von Aknewelt nachgesehen, konnte da aber bisher keine so simple Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut finden. Gruß Ands Geändert von Ands (11.05.2010 um 20:32 Uhr) |
|
||||
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut mit Feuchtigkeitscreme einfach gesünder aussieht (ich schwöre seit Jahren auf Clean Ac [Avene] - Produktbewertung). Ohne habe ich eher unreine, trockene und empfindliche Haut als mit der Clean AC. Gefühlsmäßig denke ich, dass der überschüssige Talg bei feuchter und geschmeidiger Haut besser abfließen kann und deshalb weniger Entzündungen bzw. Verstopfungen entstehen. Allerdings achte ich auch drauf es nicht zu übertreiben. 1 x am Tag reicht.
|
Ein weiteres Problem ist, jedes mal als ich bisher Feuchtigkeitscreme aufgetragen habe (noch nicht oft), ist die irgendwie nicht richtig eingezogen, oder sie ist wieder rausgekommen. Jedenfalls hat sich die Haut dadurch noch fettiger angefühlt (war aber wahrscheinlich zum Teil kein Fett, sondern die Creme).
Von der Avene Clean AC habe ich auch schon gelesen, aber da steht ja, dass es eine "Zusatzpflege" bei einer Anti-Akne-Behandlung ist. Aber ich mache ja gar keine Behandlung, eignet die sich trotzdem auch als normale Feuchtigkeitscreme? |
|
|||
|
Zitat:
Für manche Hauttypen wird sie jedoch ggf. schon zu reichhaltig sein, einfach mal testen. |
![]() |
| Stichworte |
| feuchtigkeitscreme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|