Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2010, 09:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bitte helft mir!

Hallo ihr lieben.
ich leide schon seit jahren unter pickeln. nachdem ich beim hautarzt vor einigen jahren das erste mal war und duac akne gel bekomm hab, waren die pickel alle weg. dann hab ich benzaknen bekomm und alles war super. aber seit letztem sommer habe ich im ganzen gesicht geschlossene mitesser und weiß einfach nicht mehr weiter! hab schon so viel probiert und der gang zum hautartzt bringt auch schon lange nix mehr! ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt! ich würde mich wirklich sehr über antworten freuen!
vielen herzlichen dank im vorraus!
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2010, 17:20

Standard

Wie sieht denn deine jetzige Pflege aus? Und wie siehts mit der Ernährung aus? Wärst du bereit daran was zu ändern?
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 16:41

Standard

also ich nehme die creme zeniac lp fort, aber ansonsten nix zur zeit. naja un einmal die woche peeling halt. also meine ernährung is relativ gut, ich versuch halt schon wenig fettiges usw.
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2010, 18:45

Standard

Jeder denkt er ernährt sich gut, bis er den Thread gelesen hat:
Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
Nach deinem Satz mit dem "wenig fettiges" hälst du dich glaub ich null an die Tipps, die es in diesem Thread zu lesen gibt.
Benutzt du also täglich die Forte?Wenn ja ist das bestimmt zu agressiv wenn du nicht gerade sehr sehr fettige Haut hast! Die normale Zeniac lp ist da besser für den täglichen Gebrauch! und wie siehts mit der Reinigung aus und vorallem wie oft am Tag? Und was für ein Peeling bentutz du eigentlich?^^
wichtig: Was hastn du eigentlich fürn Hauttyp? trockene, fettige, eher empfindliche Haut etc.?
LG
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2010, 19:03

Standard

es ist übrigens nicht richtig, dass fettige haut immer sehr robust ist. ich hab mal gelesen, dass fettige haut genauso empfindlich sein kann und man es anch aussen hin nur nicht so sieht.
deswegen ist zeniac lp forte schon ziemlich heftig wenn du sie jeden tag 2x nimmst. sie scheint ja auch nix gegen die mitesser zu bringen?

vllt. ist die bpo methode was für dich, wobei es da eher gegen entzündliche akne geht. manche haben aber schon bei sich beobachtet, dass die mitesser auch reduziert wurden.

ansonsten azelainsäure oder tretinoin topisch wären eine gute wahl.
  #6 (permalink)  
Alt 13.05.2010, 10:23

Standard

vielen dank erstmal für die antworten
alsooooo ich glaube ehrlich gesagt nich, dass es an der ernährung liegt, weil ich mich schon immer relativ "gleich" ernähre und bis letztes jahr ich auch nich mit den scheiß dingern zu kämpfen hatte!?
neeeeeeeee BPO hilft schon lange nich mehr und ich hab ja auch so gut wie nie i-welche entzündungen sondern eben nur diesese komedonenaknen, wie meine hautärtzin immer sagt. naja wegen reinigung hab ich schon soooooo viel probiert, dass ich mittlerweile auf ein "minimalprogramm" umgestiegen bin un so gut wie gar nix mehr mache. weil ich i-wie glaub, dass mein säureschutzmantel schon ziemlich im arsch is von dem ganzen zeug.........also peeling hab ich von rival de loop von rossmann.
nun noch zu meiner haut: also erstmal hab ich wirklich im ganzen gesicht schwarze kleine mitesser, die sin wirklich überall und verhärtet sind sie auch, also wenn man so drüber streicht, dann is es alles ziemlich ungleichmäßig,also alles uneben halt. ja und an der stirn hab ich dann wirklich alles voll mit den dingern, also den geschlossenen mitessern.und die wangen sin auch von den whiteheads betroffen.meine nase is ziemlich großporig. ja und am kinn dann meist pickel....hm meine haut is ne ziemliche mischhaut würd ich sagen. fettig vor allem in der T-Zone und trocken mehr so an den wangen.
ja und was auch noch ganz merkwürdig is, is dass manchmal die whiteheads innerhalb von paar stunden alle verschwinden und dann is wieder alles voll, so schnell kann man gar nich gucken!
so vielen lieben dank fürs beantworten schonma
ach ja hilft denn das effaclar zeug gegen whiteheads?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht