Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 15:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kaffeepeeling

Hi ihr,

war nun schon lang nicht mehr hier, was auch daran liegt, dass meine Akne langsam den Rückzug angetreten hat und ich nun hoffnungsfroh dem Verblassen des letzten roten Flecks entgegenblicke.

Hab ne Menge durchprobiert, und hab jetzt auch den Dreh der idealen Pflege gefunden, also für meine Haut, wie das bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen.

However, ich hab vor ein paar Wochen ein wunderschönes Peeling "entdeckt", es ist billig, es pflegt die Haut und macht sie so weich und glatt, wie ich es bei anderen Peelings nicht erlebt hab. Klingt vielleicht erstmal komisch: es handelt sich um Kaffee. Ja, einfaches Kaffeepulver, mit heißem Wasser angerührt, und dann auf die Haut damit (wenns abgekühlt ist).

Im Kaffee stecken irgendwelche Öle, die anschließend einen hauchdünnen Film auf der Haut lassen, was sich ein wenig wie eingecremt anfühlt, außerdem fördert es die Durchblutung. Man kann es auch als Ganzkörperpeeling einsetzen, lustigerweise bleibt die Haut danach etwas "getönt"... wems nicht gefällt, kann dann allerdings nochmal mit Seife drübergehen.

Ihr könnts ja mal ausprobieren, Kaffee hat ja bestimmt jeder zu Hause.

LG, River
Antwort

Stichworte
kaffee

Themen-Optionen
Ansicht