![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
vorweg: ich weiß nicht, ob das was ich habe Akne ist oder etwas anderes, ich beschreibe mal meine Symptome: anscheinend habe ich vor allem fettige Haut, da sie immer wieder richtig glänzt und ich das Fett z.B. mit einem Tuch abtupfen kann. Außerdem habe ich oft Rötungen auf der Nase und so komische "Schuppen", die sich vor allem auf den Nasenflügeln bilden. Ich vermute nun, dass ich meine Haut vielleicht zu sehr austrockne. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, ob ich etwas falsch mache bzw. wie ihr es macht. Ich mache morgens und abends jeweils eine Gesichtsreinigung, morgens nur mit Wasser und abends mit einer speziellen Reinigungslotion für fettige Haut (Hydroderm). Allerdings mache ich diese Gesichtsreinigungen sehr ausführlich und mit sehr warmem Wasser. D.h. ich wasche jede Stelle des Gesichts, bis wirklich kein Fett (oder wenn ich abends die Reinigungslotion abspüle, dann die) mehr zu fühlen ist. Insgesamt brauche ich dann schon so mindestens 10 Minuten allein für die Gesichtsreinigung. Danach creme ich die Haut auch nicht ein, da Feuchtigkeitscreme bei mir irgendwie noch nie eingezogen ist im Gesicht und das dann nur noch mehr glänzt. Natürlich habe ich gleichzeitig Angst, dass ich wieder mehr Pickel kriege, wenn ich die Gesichtsreinigung weniger ausführlich mache. Deswegen meine Frage: wie macht ihr das, wie lange braucht ihr etwa, wie heiß ist das Wasser cremt ihr euch danach ein..? Viele Grüße Ands
|
|
|||
|
Ich denke das es kaum was mit der Zeit der Reinigung zu tun hat, ich brauch ca. 5 Minuten morgens und Abends halt normal beim Duschen, beides nur mit normalen Wasser(nehme auch Iso). Evtl. mal auf der betroffenen Stelle die Creme wechseln, aber wenn du eh schon fettige Haut hast sollte es daran nicht liegen. Vielleicht ist es auch eine allergische Reaktion auf irgendwas. Evtl. mal alle Produkte weglassen und schauen was passiert.
|
|
|||
|
Hi
wie gesagt, ich creme mich gar nicht ein. Das einzige Produkt, das ich benutze (außer Wasser) ist diese Gesichtsreinigung von Hydroderm. Ich habe schon öfter versucht, die wegzulassen, aber dadurch wurde die Haut gleich wieder unrein und pickelig. Aber irgendwas muss ich ja falsch machen.. ich komm nur nicht drauf, was ![]() Gruß |
|
|||
|
Hey Ands,
ich habe genau dasselbe Problem, aber wohl noch schlimmer. Viele sagen immer "ja tu doch mal die Creme wechseln... oder die Lotion... oder schmier dies oder das in dein Gesicht"... aber bei dir scheint es wohl genauso zu sein wie bei mir: egal, ob man gar nichts aufträgt oder eine mattierende Creme - nach spätestens 2 Stunden bilden sich schon kleine "Talgtropfen" auf den Poren und nach 4 Stunden glänzt man wie ein Stück Speck. Ich komme darauf nicht mehr klar und werde wohl nächste Woche zum HA gehen, aber diesmal zu einem anderen. Das mit der geröteten Haut habe ich ebenfalls. Kopf total rot, Rest normal. Kopf total am glänzen, Rest normal. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|