![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute,
da ich nach der Rasur immer unter jucken, trockenheit und Pickelbildung leide wollte ich mal fragen ob es ratsam wäre nach der Rasur ein After Shave Balsam auf die rasierten Flächen aufzutragen? Da das Lavera im Test sehr gut abgeschnitten hat wollte ich mal hören was Ihr so davon haltet oder ob es eine noch bessere Alternative gibt. Danke. |
|
|||
|
wie rasierst, wäschst und pflegst du dich denn?
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Hey Tensing,
rasieren tue ich mich nass mit ausreichend Rasierschaum und dann immer schön vorsichtig mit der Wuchsrichtung. Danach alles mit kaltem Wasser abspülen. Bislang habe ich danach einfach immer eine Heilerdemaske aufgetragen damit die Haut sich erholen kann. Ich rasiere mich so 2mal die Woche. Waschen tue ich mich einfach morgens mit einer Salzseife. Auf ein eincremen danach kann ich verzichten dann. Abends wasche ich mich mit einer Calendula Seife und habe bis jetzt eigentlich noch nicht so wirklich eine passende Creme für die Nacht gefunden. Meine Haut ist unrein,fettig und hat teilweise sehr trockene Stellen. Rasieren tue ich mich abends und ich dachte, dass ich dann einfach dieses After Shave Balsam als Creme-Ersatz verwenden könnte an den rasierten Stellen. Lg. |
|
|||
|
Ich hab absolut schiss vorm rasieren^^ ich trimme den bart lieber auf die kürzeste länge! so krieg ich 100% keine neuen pickel und es sieht ebenfalls gepflegt und fisch rasiert aus!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|