![]() |
|
|
||||
|
Dass deine Haut knallrot ist und brennt ist eine Nebenwirkung und nicht weiter erstaunlich, wenn du Epiduo zweimal aml Tag nimmst. Da ist neben BPO noch 0.1% Adapalen drin. Meine Haut hat nur 0.1% Adapalen, ohne BPO, einmal am Tag schon nicht vetragen, dann wundert es mich nicht, dass du Epiduo 2x nicht verträgst
![]() Ich würde es einmal Absetzten, bis sich die Haut wieder erholt hat, und dann wieder damit beginnen, allerdings nur abends. Am Tag kannst du eine Feuchtigkeitscreme verwenden, zum Beispiel die Clean AC.
|
Ich hätte da noch eine Frage zu Epiduo...
Kann man das auch mit der vorbeugenden BPO - Methode verwenden (also als BPO)? Meine Haut verträgt das BPO durchaus zweimal am Tag (wenn ich danach mit einer FC creme) |
|
|||
|
Also ich hab gestern abend zum ersten Mal Epiduo aufgetragen und muss sagen, dass ich keine Rötung der Haut feststellen kann.
Das war ganz anders mit reinem BPO, jedoch habe ich das auch tagsüber aufgetragen und zudem auch viel dicker. Es ist glaub ich echt wichtig, am Anfang nur gaaaanz wenig aufzutragen, meine Hautärztin meinte "eine erbsengroße Menge sollte für das ganze Gesicht reichen, evtl. ein bisschen mehr".. |
|
|||
|
Ich würde dir raten, es nur über Nacht aufzutragen, ungefähr 2 std vor dem Schlafengehen, damit es auch einziehen kann..
und immer schön feuchtigkeitscreme benutzen, dann schuppt die haut auch nicht aber dafür glänzt sie wie eine speckschwarte.. -.-
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|