![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
nachdem ich jetzt die Alverde Serie für unreine Haut mit Heilerde ausprobiert habe, bin ich nicht wirklih zufrieden, jeden Tag lassen sich nue kleine und generößere Pickelchen sehen. Avene wird ja von den meisten Hautärzten empfohlen und es gibt ja soviele avene-Produkte, dass ich einfach nicht weiss, welches für mich am besten wäre. Also ich habe empfindliche, zu Akne neigende Mischhaut, die bei zu aggressiver Reinigung trocken wird, spannt und mit noch mehr Pickeln reagiert. Nun wüsste ich gerne, ob die Cleanance Serie was für mich wäre??? Hab mit LRP schlechte Erfahrungen gemacht und nun Angst, dass sich meine Haut wieder entzündet und wie sieht das mit Vichy aus, dort wurde mit teilweise Purete thermale empfohlen und ein Präparat von Normaderm??? Außer das meine Haut schön weich ist, hat sich bei Alverde nichts getan. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Maren |
|
|||
|
Hi,
also mit Vichy habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, meiner Meinung nach taugt die Normaderm-Serie nichts. Die Produkte von Avene finde ich nicht schlecht, ich benutze die Reinigungsmilch für überempfindliche Haut und zwischendurch mal die seifenfreie Reinigungscreme. Das Reinigungsgel fand ich persönlich nicht so toll. Zu dem Cremes von Avene kann ich nicht viel sagen, die Clean-Ac ist mir auf Dauer zu reichhaltig. Habe übrigens auch eher trockene Haut. |
|
|||
|
Also ich habe ja schon einige Produkte von LRP, bloss hatte ich diesen Reinigungschaum Effaclar H und der hat meine Haut irgendwie zu trocken gemacht, werde jetzt mal das mildschäumende Reinigungsgel versuchen, dazu die klärende Lotion und für tagsüber Effaclar M und für nachts entweder das Duo oder das K.
Kennst du das Duo oder das K??? Hab noch ne Frage wegen dem Gesichtswasser, sollte ich das vielleicht nur abends benutzen oder auch schon morgens??? |
|
|||
|
das wichtigste wird sein, wenn es so wie bei mir ist, dass du auf eine milde Reinigung umsteigst. Ich benutze nur noch Kaolin, also weiße Tonerde. Ich würde in erster Linie an die empfindliche Haut denken und nicht an die Pickel, d.h. bei Avene würde ich Dir auch zu der Lotion für überempfindliche Haut raten oder nur zu einem Gesichtswasser, mir wären 2 Reinigungsprodukte zuviel.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Ich benutze gar kein Gesichtswasser, schon seit Jahren nicht mehr. Ich denke, dass die Haut nach einer Reinigung mit einem milden Waschgel oder einer Lotion genug gereinigt wurde.
Von den Effaclar-Produkten halte ich nicht viel. Kenne die Lotions nicht. Ich hab vor einigen Jahren mal das Waschgel gehabt und viele Whiteheads darauf bekommen. |
|
|||
|
Whiteheads hab ich immer, egal was ich nehme. Ja da ich mich jeden Tag mit Make up zukleistere, finde ich es besser, zumindest abends ein Gesichtswasser zunehmen.
Könntet ihr mir vielleicht bei LRP helfen, ich steig bei denen auf der Seite nicht durch weil es soviele Sachen für empfindliche mischhaut gibt, für leicht reizbare. Meine Mutter sagte mir eben, das ich morgens vielleicht nicht den Reinigungsschaum von Effaclar H nehmen sollte, wenn ich noch die Mattiernede Pflege nehme, sondern evtl. das Physiologische Reinigungsgel, weil das nicht so austrocknet, ist extra für normale bis Mischhaut und abends dann den Schaum wenn ich Make up drauf hatte. Da steht aber nicht das es nicht komedogen ist, oder ist es das doch??? für tagsüber würde ich die Effaclar M nehmen, weil die echt gut meine T-Zone mattiert, aber für abends weiss ich nicht welche, ob ich da die Effaclar K nehmen soll oder eine andere Feuchtigkeitspflege der anderen Serien, da steht auch nix o die komedogen sind oder nicht. Und die klärende Reinigungslotion soll ja feuchtigkeitsspendend sein von Effaclar. Hab jetzt nochmal geguckt und ich würde zum Reinigen das Physiologische Reinigungsgel nehmen, das ist für empfindliche Mischhaut. für tagsüber die Effaclar M und für abends die Effaclar K. Wäre das eine Alternative??? Geändert von Maren82 (05.04.2010 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
Das physiologische Reinigungsgel ist nicht komedogen. Mit den Cremes kenn ich mich nicht aus. Ich denke, du mutest deiner Haut ein bisschen viel zu. Versuch doch erstmal eine Creme und schau, wie deine Haut darauf reagiert.
Alternativ lass dich doch in der Apotheke beraten. Wenn deine Haut wirklich eigentlich eher trocken und empfindlich ist, wird sie immer mehr fetten, je mehr du sie austrocknest. Da nützt dann die beste Mattierungscreme nichts. |
|
|||
|
Sie ist empfindlich, leicht reizbar und in der Mitte etwas fettig.
so, ich war in der Apo und lasse diesen ganzen Effaclar Mist weg, ich habe mir die Toleriane Reinigungsmilch, das Physiologische Reinigungsgel und das Physiologische Reinigungsfluid und die Toleriane Creme geholt. Morgens nehme ich die Toleriane Reinigungsmilch und die Effaclar M, abends ween Makae up usw das Reinigungsgel, das Reinigungsfluid und für die Nacht die Toleriane Creme, ist jetzt alles für empfindliche normale und Mischhaut mit wenig Inhaltsstoffen und alle sind nicht komedogen, habe ich extra drauf geachtet. |
![]() |
| Stichworte |
| avene |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|