![]() |
|
|
|||
|
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner leicht fettigen Haut. Ich habe seid ca. 1.5Jahren Pickel und Mitesser. Pickel max. 3 und Mitesser auf der Nase, links neben der Nase und auf dem Kinn. Ich reinige seid einer Woche morgens und abends meine Haut zuerst mit einer Seife (PH-Wert 5,2). Danach peele ich meine Haut mit Hautklar Aktiv von Garnier. Anschließend gebe ich ein Gesichtswasser von rilanja auf ein Wattepad und gehe durch mein Gesicht. Zum Schluss benutze ich noch Shine control (ölfreies Waschgel) von bebe young Care. Mein Hautbild hat sich leicht verbessert. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich etwas falsch mache und ob ihr mir ein paar Tipps zur täglichen Pflege geben könnt. Habe schon einige Threads durchgelesen und die Homepage aber nichts wirklich gefunden. Ich bedanke mich |
|
|||
|
Zitat:
aber du machst ne Menge verkehrt und wirst mit diesem Programm deine Haut auf Dauer schädigen. 1,2,3,4.... Waschgänge sind grausam für die Haut. 1 x morgens und abends reichen völlig. Ein gutes Reinigungsprodukt plus evtl. 1-2 pro Woche stattdessen ein gutes Peeling sind okay. siehe hier unter 5. Grundlagen rund um das Thema Akne und Tipps gegen Pickel | Akne, Pickel, Mitesser Zitat:
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|