Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 19:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Eine Sache die ich nicht verstehe(Gesichtsseifen)

Hey Leute,
ich habe in einem Shop habe ich die Gesichtsseife "Clean Machine" entdeckt und diese hat auch durchgehend gute Bewertungen.
Sie ist speziell für unreine Haut.

Bestandteile:
Olivenöl (Sodium Olivate), Salbeitee, Kokosnussöl (Sodium Cocoate), Distelöl (Linum Usitatissimum Oil), Castoröl (Sodium Castorate), Traubenkernöl (Vitis Vinifera), Heilerde, Misch. äth. Öle* (Natural Essential Oils), Salbei (Salvia officinalis)

Jezt frage ich mich warum man immer die Produkte von LaRochePosay oder Avene zum Beispiel empfohlen bekommt anstatt, dass mal jemand solche Seifen vorschlägt.

Ist die Chance auf einen sichtbaren Erfolg nicht wesentlich höher mit so einer Seife?
Benutze momentan das Effaclar Waschgel von La Roche Posay und überlege mal solch eine Seife auszuprobieren.

Würde von euch mal gerne die Meinung hören. Oder Erfahrungen vielleicht sogar.

Lg,
Rise.
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 19:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Die Bewertungen auf der Verkaufsseite würde ich ja nicht als Gradmesser nehmen, da der Hersteller ja frei entscheiden kann, welche Meinungen er veröffentlicht und welche nicht.

Hier haben auch schon einige User, sowie ich, "gute" Seifen empfohlen, vor allem Salz- und Alepposeifen.

Schau mal hier rein Beautyjunkies.de , da findest du bestimmt mehr Infos zu der "clean mashine". Man muss da ein wenig ausprobieren mit welcher Seife die Haut gut zurecht kommt, aber an sich ist das eine gute und auf Dauer günstige Alternative.

Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 19:47
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Gesichtseifen sind eine feine Sachen, vor allem wirklich günstig.
Welche man verträgt, muss man genauso testen wie bei einem Easchgel und es kann am Beginn durchaus mal zu einem Rückschlag kommen, hatte mit der salzseife von Waldfussel auch so meine Probleme, aber erst nach ca. 2 Wochen.
Ich nehme wieder Salzseife, aber eine die sehr stark überfettet ist, 18% und ich brauche derzeit auch keine Creme, klar spannt es ein wenig, aber das legt sich nach 15 Minuten wieder.
ich weiss noch, ich war ca 15, 16 Jahre alt, da gab es eine Seife von "Skinclear", die habe ich geliebt...
Cleanmaschine ist denke ich ok, aber ums eigene testen wirst du nicht herumkommen, zur Not kannst du sie ja am Körper verseifen...
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht