![]() |
|
|
|||
|
Hallo an alle,
ich bin das erste mal hier und hoffe, dass jemand Tipps für mich hat. Also ich bin 17 Jahre, neige zu einer mittel starken Akne. Hab schon vieles ausprobiert und am Ende muss ich sagen, dass die Mischung aus 2 mal täglich garnier waschlotion und aok feuchtigkeitspflege gut geholfen hat. vor 3 wochen habe ich mit heilerde angefangen, finde es auch sehr gut. leider gibt es immer noch pickel, meistens am morgen..... komisch finde ich, dass ich nach jedem duschen oder nach jeder heilerde kur eine top haut habe, man sieht keine pickel mehr, die roten stellen sind weg etc. aber wenn ich die feuchtigkeitscreme drauf tue wird auf einmal alles wieder rötlich und es sieht so aus wie nach ner pickelausdückerei. am abend wasch ichs ab, zack wieder schöne haut. kann es sein dass ich die falsche creme habe oder überhaupt keine nehmen sollte? |
|
|||
|
es liegt da wohl nahe, einfach mal auf die Creme zu verzichten und zu schauen, ob die Haut gut bleibt.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|