![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
da meine Haut doch mit der Zeit einige Narben und Flecken gesammelt hat, würde ich diese gerne entfernen lassen. Allerdings ist meine Akne definitiv noch akut. Gibt es vllt einen Laser, der die akute Akne entfernt und ebenfalls die Narben löscht? Wäre mir auch einiges an Geld wert. Das Thema Lasern wird denke ich immer mehr in den Mittelpunkt der Aknetherapie rücken. Iso will ich einfach nicht nehmen! |
|
|||
|
Nein, von Lasern rate ich bei akuter Akne definitiv ab.
Du wirst zwar einige Flecken und Narben entfernen können aber trotzdem kommen neue nach... würde dich nur frustrieren auf dauer. Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen ![]() Und Lasern gegen Akute Akne kann man leider noch nicht... |
|
|||
|
Nunja, es gibt eigentlich kein wirksames Mittel gegen Akne, welches sich mit Solarien verträgt.
Außerdem soll Solarium die Narbenbildung fördern, die Talgproduktion beschleunigen und ich kann mir vorstellen dass es auch die Verhornung negativ beeinträchtigt. |
|
|||
|
Laser gegen Akne gibt es schon.
Ich habe mich vor ca. drei Jahren mit dem N-lite-Laser lasern lassen, wegen schwerer Akne. Ich war in München bei Doris Menger. Es tut nicht weh, ist wie ein heißer Filzstift auf der Haut gewesen, bei mir gar nicht schlimm. Kein Stechen oder "Verbrennen" wie mit dem Farbstofflaser oder so, mit dem habe ich mir die Äderchen wegmachen lassen. .. Aber zurück zum N-lite-Laser, der hat unheimlich gut geholfen, natürlich net über Nacht! Es hat zwei tiefe akute Pickel "rausgeholt" und die Akne wurde wesentlich besser. Jedoch habe ich nur zwei Behandlungen gemacht, man sollte eigenlich mind. drei machen. Aber pro Behandlung sind ca. 500.- fällig, die Kartusche (?) für den Laser ist wohl sehr teuer. Mir haben die zwei mal sehr gut geholfen, leider nur für ca. ein Jahr, dann wurde es wieder schlechter, die Haut bekam wieder Mitesser, hat angefangen zu fetten usw. Aber ich konnte das Geld nicht aufbringen und bin im Moment echt am überlegen, ob ich nicht doch mal wieder das Geld anspare und es wieder mache. Die Laser-Behandlungen finden optimalerweise im Abstand von je drei Wochen statt. Ich habe anscheinend hormonell bedingte Akne, keine Ahnung wieso es bei fast jedem hilft, es gibt tolle vor allem englische Seiten im net wo nur Gutes zu finden ist. Manche brauchen jedoch wesentlich mehr Behandlungen. ...wer weiss, hätte ich alle drei gemacht, hätte ich vielleicht nach einem Jahr keinen Rückfall bekommen. Alle anderen Laserarten, über die ich recherchiert habe, können offenbar nicht halten was sie versprechen, auf Akne bezogen. Jedenfalls hat mich sonst nichts überzeugt. Ich kann es Dir nur raten, zu schauen ob der N-lite irgendwo in Deiner Nähe angeboten wird. Es hilft auch gegen Akne-Narben. Vor ca. drei, vier Jahren habe ich es machen lassen, damals gab es wohl drei Institute in Deutschland die das angeboten haben. Habe mich auch daran gehalten, zwei Tage vor und nach der Behandl. fast nicht zu rauchen, das soll die Wirkung schmälern. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es sofort wieder machen lassen. |
|
|||
|
wenn ich für 1000€ ein jahr ne gute haut hab (ohne narben), dann mach ich das sofort.
sah man deiner haut überhaupt keine akne mehr an (weder mitesser noch narben) oder konnte man schon noch erkennen, dass du mal akne hattest? |
|
|||
|
Man hat mir nicht wirklich angesehen, dass ich mal Akne hatte,
da ich keinerlei Entzündungen, Mitesser oder fettige Haut hatte. Vielleicht hatte ich mal was mini-mäßiges, kann mich aber vor allem daran erinnern, wie krass ich das fand, dass ich nicht einen Mitesser hatte! Ich muss mich normalerweise schon sorgfältig und sehr vorsichtig ausreinigen, da ich sonst irgendwann Mega-Mitesser und daraus dann große Entzündungen bekomme. Ich denke richtig gut war es so drei,vier Wochen nach der zweiten Behandlung. Du hast schon recht, dass 1000.-€ im Jahr schon zu schaffen ist, für eine schöne Haut, eigentlich hätte es aber mind. 1.500.- gekostet, wenn ich noch die dritte gemacht hätte. ...bitte nicht vergessen, dass es bei manchen auch noch mehr werden kann, wenn die Akne sehr stark ist. Meine Akne ist nicht so "narbig", ich bekomme keine tiefen Löcher, sondern nach einem Mega-Pickel behalte ich Mega-Poren davon. Habe dort aber eine Frau kennengelernt, die extra aus Köln kam und vor allem Akne-Narben behandeln liess, die war damals schon zum vierten mal da und sagte, sie nimmt gern die Anreise und die Kosten auf sich; die Narben wären schon viel besser geworden, sie hatte aber immer noch ziemlich viele kleine Vertiefungen. Aber sie sagte, die waren vorher viel tiefer. Der N-lite-Laser fördert auch die Kollagen-Produktion und schafft es kleine Fältchen aufzufüllen! War auch wirklich so! Da meine Behandlung schon doch ca.vier Jahre her ist, habe ich mittlerweile wieder viele tiefe große Poren. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau ob das gegen meine vorherigen Poren geholfen hatte, die Poren waren damals mein kleinstes Problem, ich wollte einfach keine Geschwüre mehr im Gesicht. Es wird auf jeden Fall auch auf akuten Entzündungen gelasert, natürlich tat es auf den starken Entzündungen schon etwas weh. Dieser Laser tötet irgendwie die Akne-Bakterien ab, da ich schon öfter ne Antibiotika-Therapie geg. Akne hatte und eher immer das Gefühl hatte, die Akne kam dann immer mehr raus, hat mir nicht gut getan, war ich auch unsicher ob es bei mir was bringt, die Bakterien zu töten. Ich kann es nicht erklären, warum es wirklich so toll geholfen hat, aber je mehr ich darüber schreibe, desto mehr habe ich den Antrieb das Geld aufzubringen. Aber für mich sind 1.500.- schon ziemlich viel Geld, das tut mir schon bisschen weh. Aber damals war ich einfach nur verzweifelt und mein Vater hat mich ungeschminkt gesehen und hat mir was dazugegeben. Ich konnte auch nirgends über Nebenwirkungen oder Spätfolgen nachlesen, in England wird der Laser schon viel länger verwendet. Du siehst auch nach der Behandlung nix, die Haut kann wohl minimal gerötet sein, obwohl ich sehr empfindliche Haut hab, hat man bei mir nix gesehen, am Abend hat es sich angefühlt, wie ein mini-mini-Sonnenbrand, habe dann auch nur Avene-Feuchtigkeit drauf machen sollen. Auf keinen Fall desinfizierende Produkte benutzen danach, und nix mit Aloe Vera. Sie hat mir erklärt, dass allein der Laser wirken soll. Andere desinfizierende Wirkstoffe mag der Laser nicht )Ob es gegen Aknemale (diese bei mir rötlichen, dann bräunlichen Flecken) geholfen hat, weiss ich leider net mehr, wahrscheinlich schon, sonst könnte ich mich vielleicht daran eher erinnern. Meine Pickelmale behandle ich schon seit vielen Jahren mit dem SOS Serum von clarins (s. Produktbewert.), das hilft dass die Narben gut abheilen und Flecken verschwinden viel eher. Manukaöl habe ich schon alternativ probiert, ist ok, aber kommt an das von clarins bei mir nicht ran. Akne "behandle" ich zur Zeit seit zwei Wochen mit der Valette, schlägt auch sehr gut an bisher! Ich habe auch etwas das Problem, dass sich öfter da erweiterte Äderchen bilden, wo ich tiefe Pickel habe/hatte. Somit habe ich eher damit zu kämpfen, am Freitag lasse ich mit IPL (ist nicht so arg teuer) mein Gesicht lasern, hilft angeblich auch gegen Akne, habe aber dazu eher im net gefunden, dass es nicht so gut dagegen ist, aber es soll die Äderchen verbessern, mal gucken, sollte ich eine positive Wirkung zu Akne feststellen werde ich hier posten. Ich kann den N-lite wirklich nur mit totaler Überzeugung empfehlen. Geändert von seestern (17.03.2010 um 17:44 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| lasertherapie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|