![]() |
|
|
|||
|
Hallo Forum !
Bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon eine ganze Weile mitgelesen - wirklich ein Top Forum hier ! Also erstmal kurz zu mir, ich heiße Pascal bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland. Ich hatte eine leichte Akne, vorallem im Bereich der T-Zone und vereinzelt am Hals. Mit Bpo hab ich das allerdings ganz gut in den Griff bekommen, war aber wirklich nur eine sehr leichte Akne. Es kommen nur noch vereinzelt mal ein paar Pickel, hauptsächlich Eiter Pusteln die aber nach einer Woche wieder vergessen sind, diese tiefen, aknetypischen Knoten kommen nur noch gaaanz selten einmal, ist aber auch nicht weiter schlimm da diese immer nur vereinzelt kommen und das wirklich nur sehr selten. Nun aber zu meiner Frage, ich habe immernoch eine leicht unreine Haut, vorallem sieht man doch diverse Pickelspuren und Rötungen, am meisten im Bereich der T-Zone. Meine Haut überfettet relativ schnell, sprich wenn ich sie morgen vor der Schule gründlich reinige habe ich mittags schon wieder eine deutliche Fettschicht auf der Haut und muss diese erneut davon befreien. Ich suche eine Creme für tagsüber, die diese Pickelspuren und Rötungen schneller abklingen lässt und etwas gegen das ständige überfetten meiner Haut tut, wenn sie einen leicht mattierenden Effekt hat wäre auch nicht schlecht. Gibt es da was meinen Vorstellungen entspricht? Habe mir schonmal die Avene Cicalfate Creme angesehen(die Avene Cicalfate Lotion habe ich schon, und war ganz zufrieden mit der Wirkung) die Avene Cleanance K und die Avene Diacnéal. Würde von den genannten eine meine Vorstellung erfüllen, oder gibt es Cremes die besser geeignet sind? Bei der Avene Diacnéal und der Cleanance K steht dabei man sollte tagsüber einen Ölfreien Sonnenschutz verwenden, ist das nur bei empfindlicher Haut oder auch bei eher robustere Haut wie meiner erforderlich? Liebe Grüße Pascal |
|
||||
|
hallo pascal
ich würd dir die Actipur-creme empfehlen..von Dermatica. die verhindert, das der pickel in die breite geht, und was ich sehr dran mag, die mattiert seeehr gut(bei mir)...ich hab von denen gratisproben bekommen. einfach unter dem link bei Hautberatung/Kontakt schreiben Dermatica Exclusiv - Startseite bei avene kenn ich mich net so gut aus...lg anita
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Diese Actipur Creme klingt ganz interresant, da werde ich mir mal eine Probe davon anfordern - Danke !
Hat noch jemand Erfahrugen mit anderen Cremes die auf meine Vorstellung zu treffen? Ich denke dieses Problem haben sicher einige andere hier auch noch und es gibt sicher auch eine Creme die gut dagegen wirkt, man müsste sie nur noch finden ![]() Gruß Pascal |
|
|||
|
Danke für den Tipp, gestern sind meine Proben von Avene gekommen, dabei war eine Probe der Avene Cleanance K und der Avene Diacnéal.
Ich werde diese mal testen(die 5 ml werden eh nich lang halten ) und diese Zeniac LP klingt auch ganz interresant.Gruß Pascal |
|
|||
|
Hey,
ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal für eine weitere Frage um keinen neuen extra aufzumachen. Habe momentan die mattierende Avene Emulsion für fettige Haut im Gebrauch und bin eigentlich auch zufrieden. Würde mal gerne wissen ob es noch Alternativen von La Roche Posay zu dieser von Avene gibt? Also die Effaclar M ist natürlich der erste Gedanke aber die hatte ich schonmal und die war nicht so toll, weil sie zu leicht für meine Haut war und danach war das Gesicht immer so trocken. Was ist denn mit der TOLERIANE leicht bzw. dem FLuid? Würde gerne mal etwas von LaRochePosay ausprobieren, da ich das Waschgel auch schon benutze. Lg, Rise. |
|
||||
|
Also das Toleriane Fluid von LRP ist grosse Klasse! Ich verwende es immer Abends im Wechsel mit der Diacneal. Es versorgt die Haut wirklich super mit Feuchtigkeit. Ich kenne absolut nix besseres bei empfindlicher, trockener Haut. Allerdings sieht die Haut nach dem Auftragen leicht glänzend aus, daher nehm ichs halt auch nur Abend.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|