Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 18:47
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tagescreme für leicht unreine und überfettende Haut gesucht

Hallo Forum !
Bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon eine ganze Weile mitgelesen - wirklich ein Top Forum hier !

Also erstmal kurz zu mir, ich heiße Pascal bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.
Ich hatte eine leichte Akne, vorallem im Bereich der T-Zone und vereinzelt am Hals.
Mit Bpo hab ich das allerdings ganz gut in den Griff bekommen, war aber wirklich nur eine sehr leichte Akne.
Es kommen nur noch vereinzelt mal ein paar Pickel, hauptsächlich Eiter Pusteln die aber nach einer Woche wieder vergessen sind, diese tiefen, aknetypischen Knoten kommen nur noch gaaanz selten einmal, ist aber auch nicht weiter schlimm da diese immer nur vereinzelt kommen und das wirklich nur sehr selten.

Nun aber zu meiner Frage, ich habe immernoch eine leicht unreine Haut, vorallem sieht man doch diverse Pickelspuren und Rötungen, am meisten im Bereich der T-Zone.
Meine Haut überfettet relativ schnell, sprich wenn ich sie morgen vor der Schule gründlich reinige habe ich mittags schon wieder eine deutliche Fettschicht auf der Haut und muss diese erneut davon befreien.

Ich suche eine Creme für tagsüber, die diese Pickelspuren und Rötungen schneller abklingen lässt und etwas gegen das ständige überfetten meiner Haut tut, wenn sie einen leicht mattierenden Effekt hat wäre auch nicht schlecht.

Gibt es da was meinen Vorstellungen entspricht?
Habe mir schonmal die Avene Cicalfate Creme angesehen(die Avene Cicalfate Lotion habe ich schon, und war ganz zufrieden mit der Wirkung) die Avene Cleanance K und die Avene Diacnéal.
Würde von den genannten eine meine Vorstellung erfüllen, oder gibt es Cremes die besser geeignet sind?

Bei der Avene Diacnéal und der Cleanance K steht dabei man sollte tagsüber einen Ölfreien Sonnenschutz verwenden, ist das nur bei empfindlicher Haut oder auch bei eher robustere Haut wie meiner erforderlich?

Liebe Grüße
Pascal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 19:07
Benutzerbild von hapo
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Leonfelden (Aut)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hallo pascal
ich würd dir die Actipur-creme empfehlen..von Dermatica. die verhindert, das der pickel in die breite geht, und was ich sehr dran mag, die mattiert seeehr gut(bei mir)...ich hab von denen gratisproben bekommen. einfach unter dem link bei Hautberatung/Kontakt schreiben
Dermatica Exclusiv - Startseite
bei avene kenn ich mich net so gut aus...lg anita
__________________
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 23:17
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Diese Actipur Creme klingt ganz interresant, da werde ich mir mal eine Probe davon anfordern - Danke !

Hat noch jemand Erfahrugen mit anderen Cremes die auf meine Vorstellung zu treffen?
Ich denke dieses Problem haben sicher einige andere hier auch noch und es gibt sicher auch eine Creme die gut dagegen wirkt, man müsste sie nur noch finden

Gruß
Pascal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 03:27
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also bei leicht unreiner fettiger Haut kann ich nur Zeniac LP empfehlen. Peelt aber vor allem mattiert es extrem gut! Bei stark fettiger Haut kann dies sogar auffallen wenn man nicht das gesamte Gesicht eincremt: Die stellen die kein Zeniac LP abbekommen haben glänzen während der eingecremte Bereich noch gut aussieht. Manchen ist der mattierende Effekt auch zu stark, einfach mal ausprobieren...
__________________
Den Wald vor lauter Bäumen sehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 00:17
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für den Tipp, gestern sind meine Proben von Avene gekommen, dabei war eine Probe der Avene Cleanance K und der Avene Diacnéal.

Ich werde diese mal testen(die 5 ml werden eh nich lang halten) und diese Zeniac LP klingt auch ganz interresant.

Gruß
Pascal
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2010, 11:03
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tagescreme

Hi, probiere mal BioPur SOS. Die ist der Hammer, viel besser als Avene und co. (für mich zumindest)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 15:51
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey,
ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal für eine weitere Frage um keinen neuen extra aufzumachen.

Habe momentan die mattierende Avene Emulsion für fettige Haut im Gebrauch und bin eigentlich auch zufrieden.
Würde mal gerne wissen ob es noch Alternativen von La Roche Posay zu dieser von Avene gibt?

Also die Effaclar M ist natürlich der erste Gedanke aber die hatte ich schonmal und die war nicht so toll, weil sie zu leicht für meine Haut war und danach war das Gesicht immer so trocken.
Was ist denn mit der TOLERIANE leicht bzw. dem FLuid?
Würde gerne mal etwas von LaRochePosay ausprobieren, da ich das Waschgel auch schon benutze.

Lg,
Rise.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 02:25
Benutzerbild von Gundel
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also das Toleriane Fluid von LRP ist grosse Klasse! Ich verwende es immer Abends im Wechsel mit der Diacneal. Es versorgt die Haut wirklich super mit Feuchtigkeit. Ich kenne absolut nix besseres bei empfindlicher, trockener Haut. Allerdings sieht die Haut nach dem Auftragen leicht glänzend aus, daher nehm ichs halt auch nur Abend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leicht juckende (trockene) Haut Daywalker789 Roaccutan/Isotretinoin 0 26.09.2010 21:21
Schützende Tagescreme (nicht komedogen) gesucht! Rise Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 0 21.05.2010 13:53
Tägliche Peelingcreme nach der Nassrasur gesucht (unreine Haut) sepphorst123 Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 5 01.02.2010 00:56
Reichhaltige und nicht fettende Tagescreme gesucht Steve1909 Fragen, Tipps und Tricks 1 16.08.2009 22:05
Creme gesucht für leicht spannende Haut während BPO 3% Beh.. Millo0r Fragen, Tipps und Tricks 4 16.09.2006 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0