![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute ich benutze seit ca. 5 Wochen die BPO Methode, so wie sie auf reinehaut.org steht.
Hab mir aber jetzt die Avene AC Seifenfrei Reinigung geholt, wollt mal was anderes probier, als dieses Seifenstück... Als FC hab ich die von Avene Soo, jetzt zu Frage 1: Ich habe gelesen, dass man zusätzlich zum BPO Abends noch Sudocreme ganzflächig auftragen kann! Also: 1. Waschen 2. BPO 3. FC 4. Sudocreme Was haltet ihr davon??? Habe mir auch Diacneal gekauft, da ich viele Rote Flecken habe! Soll ich Diacneal erst mal liegen lassen und die Sudocreme verwenden oder andersherum? Sudocreme lindert ja auch Rötungen. Frage 2: Nach dem Waschen hab ich immer so leichte alte Haut vom BPO im Gesicht, am liebsten würd ich die immer mir warmen Wasser abrubbeln, aber ich denken das irritiert die Haut zu sehr?! Gibt es bestimmte peelings um die alte Haut zu entfernen? Freue mich auf Antworten SLA Geändert von SLA (10.03.2010 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
Balea Peelingwaschcreme ist ganz ok,
zudem sehr mild und etwas rückfettend! Mische doch einfach etwas Sudocrem+Feuchtigkeitscreme auf der Handfläche zusammen und trage es dann auf! Würde es aber nur nachts verwenden... |
|
|||
|
pm2 sei mir nicht böse,aber durch dein ständiges durcheunandergemische von zwei Produkten kannst du die Wirkung lindern! Ist zudem garnicht nötig. Allerdings ist der Tipp des Mischens bei zum bps. erst ein bisschen Bepanthen auf die betroffene Stelle vereiben,dann zum bsp Penatencreme(nicht großflächig,akute Pickelgefahr) drüber sehr gut!!! Würde aber nicht unbedingt Sudocreme und Feuchtigkeitscreme zusammenmischen. Eine gute Feuchtigkeitscreme wie zum bsp "Cetaphil" von Galderma (meine Lieblingscreme) benötigt kein Mischverfahren. Ansonsten gibst du pm2 ganz hilfreiche Mischtricks!!!
Geändert von bentheman (11.03.2010 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
@bentheman (mal wieder)
Es ist richtig dass man nicht "irgendwelche Cremes" gegen Akne in der Handfläche vermengen und auftragen soll. Denn hierzu ist sehr viel Hintergrundwissen notwendig, falls man sowas vor hätte. Ich habe das Hintergrundwissen, ansonsten würde ich auch keine Ratschläge in dieser Hinsicht geben: Die Frage und Antwort bezog sich auf "Sudocrem" und "Feuchtigkeitscreme". Die Inhaltsstoffe der "Sudocrem" sind sehr kompatibel und sollten in Verbindung mit einer Feuchtigkeitscreme kein Problem darstellen, zumal die Stoffe von "Sudocrem" und "Feuchtigkeitscreme" nur kurz in Verbindung kommen. Man könnte auch zuerst die Feuchtigkeitscreme auftragen, minimal kurz einziehen lassen und sofort im Anschluss eine extrem dünne Schicht/Menge Sudocrem drüberschmieren. Kommt letztlich fast aufs selbe hinaus. Vorteil beim "Mischen" ist, ich kann den Anteil an Sudocrem selbst bestimmen, und somit auch den Anteil an der Menge an Zinkoxid die ich auftrage. Damit kommen viele ggf. besser klar als Sudocrem "pur" nach BPO auftragen. Eine Feuchtigkeitscreme hat ansonsten meistens keine Wirkstoffe, Sudocrem hingegen schon, deshalb macht die Kombination sehr viel Sinn, auch ganzflächig, zumal vielen "Sudocrem" alleine ggf. zu schwer aufliegend ist. |
|
|||
|
Stehe nicht so auf Experimente,wenn es um die eigene Haut geht. Es ist ziemlich warghalsig gute Pflegeprodukte die pefekt aufeinander abgestimmt sind zum bsp. von der Wahl der Inhaltsstoffe,mit andere zu kombinieren. Muss schließlich jeder für sich selber Wissen, aber ich halte nicht allzuviel davon. Hier würde auch schon des öfteren gesagt das manche zum bsp. Sudocreme mit Bepanthen gemischt hatten und davon Auschläge bzw Pickel noch doller nachkamen. Jeder Mensch verträgt ja die Sachen anders!!!
Geändert von bentheman (12.03.2010 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
"Sudocrem" kann gut wirken, ist aber was
komedogenität angeht minimal kritisch, wird wahrscheinlich auch durch den Wirkstoff ausgeglichen. "Bepanthen" hat hier niemand gegen Akne grossflächig empfohlen, sie kann komedogen wirken. Damit ist nicht der Wirkstoff gemeint sondern die Salbemgundlage. Deshalb ist es Schwachsinn eine "Sudocrem" mit "Bepanthen" vermischt grossflächig aufzutragen. Mit einer guten, nicht komedogenen Feuchtigkeitscreme jedoch macht man es genau umgekehrt, man verbessert die Verträglichkeit der "Sudocrem". |
|
|||
|
Zitat:
bzw. nicht Wirkungen dieser Kombi klarkommst. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|