![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Da sich bei mir mit der Effaklar Serie von Roche nicht die gewünschten Erfolge eingestellt haben, bin durch das Forum auf die Avene Serie gestossen und hab heute auch schon fest eingekauft. morgens: Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel + Cleanance Gesichts-Tonic + Cleanance Emulsion ungetönt abends: Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel + Cleanance Gesichts-Tonic + Cleanance K (+ Diacneal punktuell) So hätt ich mir das vorgestellt. Nun zu meiner Frage, macht es überhaupt Sinn die Cleanance K & Diacneal Creme gleichzeitig zu verwenden (eig. Plan wäre gewesen zuerst mal die K auftragen, ne Zeit einwirken lassen und dann punktuell die Diacneal drauf)? Danke schon mal im Vorhinein, LG Christian |
|
|||
|
Zu dem Waschgel und dem Gesichtstonic merke ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu anderen halbwegs hochwertigen Waschmittelchen. Das Cleanance K und das Diacneal wollte ich auch mal probieren. Allerdings glaube ich nicht, dass es mir bei der vorbeugenden BPO Methode eine große Hile ist. Was meint ihr?
|
|
|||
|
Da ich mir denke, dass es wohl nicht optimal sein wird ne creme auf eine andere creme zu schmieren, hab ich mir gedacht wie wäre es alternierend. Ich meine damit: einen Tag die Cleanance K, am nächsten die Diacneal und dann wieder die K, . . .
Was meint ihr dazu? |
|
||||
|
Der Erfolg der Diacneal beruht eigentlich eher darauf es präventiv auf alle zu-Akne-neigenden Stellen aufzutragen. Würde mich in diesem Sinne ersteinmal für einige Wochen auf die Diacneal beschränken. Wenn dies dann nicht reicht die Cleanance K hinzuziehen.
|
|
|||
|
Danke für eure Antworten.
Hab jetzt mal 2 Tage hintereinander die Diacneal probiert und es kam zu einer deutlichen Anfangsverschlechterung (ne Menge Pickel kamen dazu). Werd die Diacneal jetzt mal jeden 2.Tag abends anwenden und dazwischen die Cleanance K. sprich abwechselnd die beiden Cremes. Ich hoffe es spricht nicht dagegen!? |
|
||||
|
Die Anfangsverschlechterung willst du ja durchbrechen weil es ja erst danach richtig besser wird. Wenn du nie über diese art "schwelle" trittst werden die pickel weiter vor sich hin schwelen. Verfahr eher nach "hau ruck und durch" und trage die Diacneal jeden abend auf (außer du bekommst starke Hautreizungen oder die Pickel werden so massiv dass es evtl sinn macht temporär auf BPO umzusteigen).
Am Anfang ist es immer schwer. Viele Grüße |
|
|||
|
Dein Programm ist etwas falsch!
2x am Tag Waschgel + Gesichtstonic ist zuviel! Gefahr: Anregung der Talgproduktion Besser wäre z.B. : morgens: Waschgel abends: Gesichtstonic oder morgens: Gesichtstonic abends: Waschgel Die Haut per Wattepad und Gesichtstonic abreiben, das ersetzt die Reinigung durch ein Waschgel. Die Diacneal musst halt vorsichtig anwenden, ggf. erstmal an einem bestimmten Hautbereich testen. Bei Narbengefahr würde ich es erstmal mit etwas anderem versuchen und Diacneal später einschleichen. Alternativen wären auch Zeniac Creme, BPO-Methode usw.! Von Zeniac gibt es auch eine Art Tonic, nennt sich Zeniac Lösung. |
|
|||
|
Nagut, hast mich überredet (in der Arbeit is es halt etwas ungut, aber naja, da muss ich wohl durch).
Ist es richtig, dass die Diacneal Creme angewandt wird um Aknenarben, Pickel und Mitesser zu beseitigen (reduzieren)!? Oder hilft sie nur bei Aknenarben? Denn mein Problem sind die vielen Pickel von klein bis groß. Nicht, dass ich da was falsch verstanden habe und eine für mich unpassende Creme verwende!? Danke, schöne Grüße Christian |
|
|||
|
Ah, danke pm2 für die Info.
Da ich mich täglich morgens Dusche, werd ich es dann wohl so machen: morgens (nach dem duschen): Gesichtstonic; abends: Waschgel Geändert von Meister Mächtig (23.02.2010 um 09:02 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| avene cleanance k, diacneal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|