Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 02:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ist das eine AV oder vertrag ich die Combi eher nicht!?

Hallo! Ich benutze gerade die Provenance-Creme morgens nachdem ich mir das Gesicht mit ner Salzseife gewaschen habe und abends nachdem ich es mit der Zeniac lösung gereinigt habe. (etwa 15-30 mins danach) Am Anfang wurde mein Gesicht direkt nach den ersten 3 Tagen viel besser, aber jetzt wird es zurzeit immer schlimmer und viele Pickel kommen nach (benutze die Combi seit 7-9 Tagen)-.- Ist das jetzt eine Anfangsverschlechterung oder ist diese Kombi vielleicht doch nicht so toll für meine Haut? Meine Haut glänzt außerdem eigentlich den ganzen Tag, wobei es morgens glaube ich mehr ist! Desonders auf der Nase! Meine Haut spannt auch nicht nach der Reinigung also glaube ich nicht dass meine Haut zu trocken ist und deshalb fett nach produced Habe eher eine Mitesser-Akne mit emfpindlicher Haut! Sollte ich einfach mal weiter das ganze durchziehen, oder glaubt ihr ich sollte vielleicht einmal Provenance am morgen mit der Zeniac LP austauschen und ner milden Reinigung und am abend die Salzseife mit der Provenance? Oh mann keine Lust auf n Pickelschub -.- Bei mir ist die Laune immer so wie die Haut ist -.-;

Geändert von Benutzer (17.02.2010 um 11:15 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 04:55

Standard

sry für doppelpost aber: Meine Haut wird gerade immer schlimmer (trotzdem nur leichte akne) viele kleine pickelchen an der stirn und an den wangen auch langsam. ich überleg jetzt ne pause mit allen crems zu machen ne woche lang und mein Gesicht nur mit wasser morgens und abends zu waschen egal obs schlechter wird, da ich jetzt glaub ich seit über nem jahr mind.1 creme und 2 reinigungen mit waschlotions/seifen etc benutze und mein gesicht mal ne erholung brauch^^
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 08:23
Benutzerbild von lisl

Standard

viele kleine Pickelchen deuten auf eine allergische Reaktion bzw. eine Unverträglichkeit hin.
Ich hatte eine ähnliche Reaktion, als ich mit 14 oder so mal Clearasil angetestet habe :P
Eines deiner Produkte wirst du nicht abkönnen. Hast aber nen guten Plan: Erstmal alles weglassen und dann schaun was die Ursache ist.
Also lass erstmal alles weg.

Sind die Pickelchen eitrig oder bläschenartig und großflächig?

Doppelpost ist doch eig, wenn man zeitlich direkt hinterher einen post macht. Da aber die Ändern-Funktion nach Tagen nicht mehr bereit steht und du dein Problem weiter konkretisieren wolltest, geht das glaube ich in Ordnung
Legst nicht das Verhalten eines klassischen Spamers an den Tag^^

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane

Geändert von lisl (18.02.2010 um 08:28 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 17:28

Standard

Für mich hört sich das auch am ehesten nach einer Unverträglichkeit an.
Ich würde am ehesten die Provenance mal weglasssen und stattdessen eine FC nehmen, mit der du schon gute Erfahrungen gemacht hast.
Ich nehme ja eine ähnliche Kombi. Salzseife habe ich auch mal probiert, ging bei mir auch nicht, hat die Haut zu sehr gereizt und die Pickel wurden auch mehr.
Die Zeniac Lösung würde ich vielleicht auch nicht zur Reinigung benutzen sondern nach der Reinigung auftragen, einziehen lassen und dann eine FC drüber.
  #5 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 05:15

Standard

Habe die Haut jetzt 2 Tage morgens sowie abends nur mit Wasser gewaschen und muss sagen dass sie besser geworden ist. Sie ist nicht fettig oder zu Trocken . Einfach perfekt. Und die Pickel sind deutlich weniger geworden. Jetz weiß ich garnicht ob ich einfach weiterhin erstma crems weglassen soll und nur Wasser verwenden soll^^
  #6 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 10:07
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Jede der 3 Produkte können Anfangsverschlechterungen
auslösen! Lass am besten mal die Salzseife weg,
benutze stattdessen eine normale Waschlotion,
z.B. die von Balea Soft+Clear, die ist ganz günstig
und ok. Wenn das immer noch nicht hilft benutze
die Provenance nur 1mal, entweder Tag oder Nacht.
Da muss man etwas experimentieren, aber auch
etwas Geduld haben, eine Anfangsverschlechterung
hat ja auch oftmals bereinigte Haut als Ergebnis.
  #7 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 11:16

Standard

Durch meine Ernährungsumstellung wurde meine Haut unglaublich gut! Habe jetzt nen Tag lang Schweinefleisch gegessen und Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz getrunken und habe am nächsten Tag direkt 2 Pickel gehabt -,,- Werd aufjedenfall nur noch Wasser trinken sowie Pute/Rind/Lamm essen : P Reinige mein Gesicht im Moment am Morgen mit der Reinigungsmilch von Alvera und am Abend mit dem Florena Gesichtswasser ohne irgendwelche Crems und werde jetzt einmal am Abend die Provenance wieder einbauen : )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht