![]() |
|
|
|||
|
Hallo! Ich benutze gerade die Provenance-Creme morgens nachdem ich mir das Gesicht mit ner Salzseife gewaschen habe und abends nachdem ich es mit der Zeniac lösung gereinigt habe. (etwa 15-30 mins danach) Am Anfang wurde mein Gesicht direkt nach den ersten 3 Tagen viel besser, aber jetzt wird es zurzeit immer schlimmer und viele Pickel kommen nach (benutze die Combi seit 7-9 Tagen)-.- Ist das jetzt eine Anfangsverschlechterung oder ist diese Kombi vielleicht doch nicht so toll für meine Haut? Meine Haut glänzt außerdem eigentlich den ganzen Tag, wobei es morgens glaube ich mehr ist! Desonders auf der Nase! Meine Haut spannt auch nicht nach der Reinigung also glaube ich nicht dass meine Haut zu trocken ist und deshalb fett nach produced
Habe eher eine Mitesser-Akne mit emfpindlicher Haut! Sollte ich einfach mal weiter das ganze durchziehen, oder glaubt ihr ich sollte vielleicht einmal Provenance am morgen mit der Zeniac LP austauschen und ner milden Reinigung und am abend die Salzseife mit der Provenance? Oh mann keine Lust auf n Pickelschub -.- Bei mir ist die Laune immer so wie die Haut ist -.-;
Geändert von Benutzer (17.02.2010 um 11:15 Uhr) |
|
|||
|
sry für doppelpost aber: Meine Haut wird gerade immer schlimmer (trotzdem nur leichte akne) viele kleine pickelchen an der stirn und an den wangen auch langsam. ich überleg jetzt ne pause mit allen crems zu machen ne woche lang und mein Gesicht nur mit wasser morgens und abends zu waschen egal obs schlechter wird, da ich jetzt glaub ich seit über nem jahr mind.1 creme und 2 reinigungen mit waschlotions/seifen etc benutze und mein gesicht mal ne erholung brauch^^
|
|
|||
|
Für mich hört sich das auch am ehesten nach einer Unverträglichkeit an.
Ich würde am ehesten die Provenance mal weglasssen und stattdessen eine FC nehmen, mit der du schon gute Erfahrungen gemacht hast. Ich nehme ja eine ähnliche Kombi. Salzseife habe ich auch mal probiert, ging bei mir auch nicht, hat die Haut zu sehr gereizt und die Pickel wurden auch mehr. Die Zeniac Lösung würde ich vielleicht auch nicht zur Reinigung benutzen sondern nach der Reinigung auftragen, einziehen lassen und dann eine FC drüber. |
|
|||
|
Habe die Haut jetzt 2 Tage morgens sowie abends nur mit Wasser gewaschen und muss sagen dass sie besser geworden ist. Sie ist nicht fettig oder zu Trocken . Einfach perfekt. Und die Pickel sind deutlich weniger geworden. Jetz weiß ich garnicht ob ich einfach weiterhin erstma crems weglassen soll und nur Wasser verwenden soll^^
|
|
|||
|
Jede der 3 Produkte können Anfangsverschlechterungen
auslösen! Lass am besten mal die Salzseife weg, benutze stattdessen eine normale Waschlotion, z.B. die von Balea Soft+Clear, die ist ganz günstig und ok. Wenn das immer noch nicht hilft benutze die Provenance nur 1mal, entweder Tag oder Nacht. Da muss man etwas experimentieren, aber auch etwas Geduld haben, eine Anfangsverschlechterung hat ja auch oftmals bereinigte Haut als Ergebnis. |
|
|||
|
Durch meine Ernährungsumstellung wurde meine Haut unglaublich gut! Habe jetzt nen Tag lang Schweinefleisch gegessen und Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz getrunken und habe am nächsten Tag direkt 2 Pickel gehabt -,,- Werd aufjedenfall nur noch Wasser trinken sowie Pute/Rind/Lamm essen : P Reinige mein Gesicht im Moment am Morgen mit der Reinigungsmilch von Alvera und am Abend mit dem Florena Gesichtswasser ohne irgendwelche Crems und werde jetzt einmal am Abend die Provenance wieder einbauen : )
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|