Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 13:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ist das normal so?

Guten Tag,

ich war demletzt beim HA der mir Isotrexin 0,05% und eine selbst gemixte Crem verschrieben hat. Ich habe schon viele andere Produkte probiert.
Unteranderem BPO 5% und 2,5% und Widmer Acne Crem Plus.
Zurzeit benutze ich den Widmer Reinigungsschauem und Isotrexin 0,05% abends. Tagsüber die Feuchtigkeitscrem vom HA. (Linola + einem leichten Antobiotikum)
1 Woche ist es ca. her. Meine AHut ist total rot und schuppt ziemlich stark. Wer hatte die gleichen Probleme?
Ich muss mich 4 mal eincremen aber dann ist es immer noch leicht sichtbar.
Ich weiß nicht ob ich wieder auf BPO oder Widmer umsteigen soll da die Crem doch sehr die Hautschichten schält-
LG
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 17:11

Standard

Hallo,

ich habe mal Isotrexin 0,1% benutzt, so ca. 4 - 5 Wochen, meine Haut hat sich auch extrem geschuppt und gerötet, zudem hatte ich ein unangenehmens Spannungsgefühl, was sogar dazu führte, dass bspw. beim Essen meine Haut einriss. Ich hab's trotzdem über o. g. Zeitraum hinweg durchgezogen, ein Fehler wie ich im nachhinein sagen kann. Ich möchte sogar behaupten, dass sich meine Haut dadurch verschlechtert hat, sprich mehr Pickel bekommen habe. Bin im Moment auch am überlegen, ob BPO evtl. was für mich wäre, warte aber noch das Behandlungsende von Minocyclin ab... Viel konnte ich jetzt vermutlich nicht helfen
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 21:21
Benutzerbild von Goldie

Standard

Hallo Michi91

Die meisten Anwender von Tretinoin-Cremes reagieren anfänglich mit Rötungen und Schuppungen.

Laut Packungsbeilage soll man die Creme 1x täglich auftragen. Das ist aber bei normaler Haut schon zu viel und häufig!

Die Haut muss langsam an die Anwendung von Säure gewöhnt werden. D.H. am besten erst mal nur jeden 3.Tag Isotrexin verwenden. Nach ca. 2 Wochen jeden 2.Tag. Und nach wieder 2 Wochen täglich. Das erleichtert der Haut die Eingewöhnungsphase mit Vitamin-A-Säure.

Eine Anfangsverschlechterung bei Vitamin-A-Säure ist auch "normal". Ich denke deshalb hat dein Hautartz dir auch noch die antibiotische Creme verschrieben, um das etwas abzumildern.

Geh doch noch mal zu deinem Hautarzt und berichte von deiner extremen Hautreaktion und frage ihn nach seinem Rat. Soweit ich weiss gibt es auch noch eine Tretinoin-Creme mit 0,025%. Die wäre etwas schwächer.

Man braucht bestimmt 2-3 Monate bis man erste Erfolge bei Isotrexin sehen kann.

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie

Geändert von Goldie (15.02.2010 um 21:24 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 13:18

Standard

Ich habe die Crem jetzt 2 Tage nicht mehr genommen da meine Haut so schuppig war und gebrannt hat. Ich schwanke gerade wieder auf die Widmer akne plus crem umzusteigen.,
Brauche aber eine gute Feuchtigkeitscrem weil meine Haut gerade ziemlich geschädigt ist. Ich hatte noch nie das Problem dass ich nach dem waschen eine Schuppige Haut hatte.
Clear Ac ist die Crem gut? Die Sollte auch Irritationen mildern und vllt auch antibakteriell sein:???
LG
PS: Was macht ihr gegen die Pickel & Co Tagsüber oder nehmt ihr nur Feuchtigkeitscrem??
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht