Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 12:54

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Vorbeugende BPO-Methode (3 Monate -> völlig zerstörte Haut!)

Hallo

Ich weiß erst mal gar nicht wo ich anfangen soll... Ich plage mich nun schon seit einigen Jahren mit meiner Akne und den damit verbundenen Behandlungsmethoden herum.
Bis ich dann vor einigen Monaten hier von der vorbeugenden BPO-Methode gehört habe.
Meine Haut hat sich während dieser Methode stark verbessert.. ich habe nur noch diese roten Pickel-Flecken und einige vereinzelte Mitesser. Ein Hautbild mit dem ich Leben könnte.

Vor ca. 2 Wochen allerdings rötete sich meine Haut stark und fing an sich sehr zu schuppen. Damit hatte ich die gesamte Methode über keine Probleme. Habe daraufhin vor einigen Tagen das BPO über 2 Tage weggelassen. Also nur noch morgens und abends gewaschen und die FC (Avene CleanAc) aufgetragen. Das Hautbild verbesserte sich... Die Rötung ging zurück, das Schuppen blieb allerdings, nur nicht so stark sondern noch im Rahmen.
Ich hatte ein verdammt schlechtes Gefühl und mein Gewissen plagte mich sehr, so ganz ohne "Schutz gegen die Ausblühungen".... Wie erwartet kamen auch gleich 2 dicke, tiefsitzende Entzündungen zum Vorschein

Vorgestern Abend habe ich dann mein Gesicht gewaschen und wieder mit BPO begonnen... habe wieder von vorne begonnen, also mit einer sehr dünnen Schicht.
Morgens nach dem Waschen bin ich erschrocken - meine Haut sah total Faltig und... irgendwie lederartig aus. Trotzdem die Methode durchgezogen, danach sah die Haut wieder "normal" aus... vermutlich durch die Feuchtigkeitscreme.

Heute ca. 2 Stunden nach der Methode schält sich die Haut extrem! Ich habe einen Hautfetzen abgezogen, welchen man mit der Größe einer 1€ Münze vergleichen kann.

Was soll ich tun?!

Ich bin sehr hellhäutig und habe empfindliche Haut.
Irgendwelche Vorschläge?
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 14:00
Benutzerbild von lisl

Standard

Hm...

die starken Schuppungen möchte ich auf das derzeitige extreme Klima zurückführen. Bei uns waren es heute Nacht -13 Grad. Die Clean Ac ist ja schon eine reichhaltige gute Creme, die auch für die BPO Methode optimal ist.

Vielleicht wäre es erstmal sinnvoll auf 1x BPO am Tag zu reduzieren und abends zur Regeneration nur die Clean Ac aufzutragen. Die Rötungen können daher kommen, dass die Haut sowieso schon durch das Schälpräparat gereizt ist und dann Temperaturdifferenzen von 25 Grad ausgesetzt ist.
Aber was ganz wichtig ist, keine Hautfetzen abziehen, auch wenn sie nerven. Dadurch können Narben begünstigt werden. Schön finger weg

Du nimmst doch das 2,5%ige oder?

Grüße

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 14:08

Standard

Ja, mir ist natürlich bewusst dass ich die Fetzen nicht abziehen sollte ... tu ich in der Regel auch nicht...

So werde ich es vermutlich auch die nächsten Tage machen... BPO nur über Nacht...

Und ja, ich verwende 2,5%iges BPO.

Hier werden mir sicher gleich einige Jojobaöl nahelegen... Das vertrage ich leider nicht so gut... dadurch bekommt meine Haut einen sehr künstlich wirkenden Bräunlichen Ton.. sehr seltsam.
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 14:37
Benutzerbild von Goldie

Standard

Hi RB

Am besten wäre es noch einige Tage auf BPO zu verzichten. Die Haut gut zu pflegen. Und ihr Zeit zu geben, sich zu beruhigen.

Deine Haut teilt dir sehr deutlich mit, dass es ihr im Moment zu viel ist! Höre auf sie!

Wenn die Haut sich wieder normalisiert hat: langsam anfangen mit 1x täglich BPO und reduzierter Menge!!!

Wenn du Jojoba-Öl nicht verträgst, teste mal die Methode erst FC, dann BPO, (dann evtl. noch mal FC) aus.

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2010, 14:56

Standard

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Hi RB

Am besten wäre es noch einige Tage auf BPO zu verzichten. Die Haut gut zu pflegen. Und ihr Zeit zu geben, sich zu beruhigen.

Deine Haut teilt dir sehr deutlich mit, dass es ihr im Moment zu viel ist! Höre auf sie!

Wenn die Haut sich wieder normalisiert hat: langsam anfangen mit 1x täglich BPO und reduzierter Menge!!!

Wenn du Jojoba-Öl nicht verträgst, teste mal die Methode erst FC, dann BPO, (dann evtl. noch mal FC) aus.
Danke für deinen Beitrag!

Im Moment würde ich nur sehr ungern wieder neue Pickel bekommen
Wären es nur "normale" Whiteheads sähe die Sache anders aus... allerdings bekomme ich gleich diese tiefen Entzündungen welche Monatelang nicht komplett verschwinden...
Ganz auf BPO verzichten werde ich zumindest vorerst nicht, denke ich....

Danke für den Tipp die FC vorher aufzutragen... leuchtet ein! Werde ich versuchen.
Antwort

Stichworte
bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht