![]() |
|
|
|||
|
huhu
ja habe gestern angefangen mit der bpo methode angefangen wollte mal fragen ob am anfang der behandlung die akne schlimmer werden kann? und ich benutze epiduo als bpo geht das auch? mit freundlichen grüßen |
|
|||
|
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Eigentlich ist das eine gute Frage. In Epiduo ist nicht nur 2,5% BPO enthalten, sondern auch 0,1% Adaptalan. Letzteres reizt die Haut noch zusätzlich. Hat jemand Erfahrung mit Epiduo zur Anwendung der vorbeugenden BPO Methode?
Gruß Shikari |
|
|||
|
Hm, ich kenne das Produkt nicht.
Aber ich wende zeitweise BPO und danach Diacneal an. In Diacneal sind ja auch Retinoide drin. Ich vertrag das recht gut. Hab aber erst morgens nur BPO+Clean AC und abends nur Diacneal genommen. Meine Haut verträgt das super und ist echt schön geworden. Mich quälen halt diese Pickel vor den Tagen, deshalb mache ich jetzt an den kritischen Tagen vorbeugend abends noch BPO drunter und wie gesagt, vertrage es gut. Meine Haut scheint aber auch recht robust zu sein. Zudem glätten ja Retinoide die Haut und das kommt mir entgegen, da ich schon ü30 bin
*Leichte Akne mit 16, ab 17 Pille Neo-Eunomin ->aknefrei * Pillenstopp mit 23: mittelschwere Akne mit fiesen Knoten * Pillenstopp mit 30: in Schwangerschaft, Stillzeit+ein Jahr danach super Haut * mit 33 wieder Akne an Kinn und Wangen Therapie: Morgens BPO 2,5%+Avène Clean AC/Abends Diacnéal Tyrosur/Zink 50mg/Tag Ernährungsumstellung (Weniger Zucker, Milch, Weißmehl) Haut schön+feinporig, aber vor den Tagen kommen immer dicke Böller, mittlerweile nur noch an den Wangen |
|
|||
|
jaa also hmm ich weiß nicht so ganz was ich machen soll
jetzt eigtl kriege ich nicht soviele pickel in der woche vllt 5-6 die kommen und gehen eigtl nur die roten flecken stören mich sehr was denkt ihr sollte ich zur bpo methode wechseln? oder doch lieber weiter mit epiduo weiter veruschen? und wie siehts das aus wenn ich epiduo abends auf's ganze Gesicht schmiere und dann eben morgens nicht und mien gesicht am moregen dannach eincreme? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|