Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 20:50

Standard Ist BPO geeignet für mich?

hallo liebe leidensgenossen!

wie der threadtitel schon vermuten lässt würde ich gerne wissen, ob ich in meinem fall mit bpo gute erfolgsaussichten habe.

mal kurz meine history...

habe mit beginn der pubertät extreme akne am rücken bekommen (richtig übel) und nach monate- und jahrelangem herumprobieren mit lauter cremes, etc. hat mir der arzt dann endlich roa verschrieben. hat wunderbar geholfen, danach war ich absolut pickelfrei.

was mein gesicht betrifft, da wars eigentlich nie "schlimm", wenn man das mal objektiv so sagen kann.

kurz nach ende der roa-therapie hab ich dann aber wieder hautunreinheiten auf der stirn bekommen. hab dann beim arzt rumgeheult und er hat mir wieder roa verschrieben. im nachhinein betrachtet total vertrottelt, aber gut.

langer rede kurzer sinn: ich hab eigentlich schöne haut, aber auf der stirn plagen mich eben seit ewigkeiten diese unreinheiten. schlimm sind sie nicht (objektiv betrachtet), doch sind sie für mich immer noch eine belastung nachdem ich sehr viel wert auf "reine" haut lege...

tja, ich weiss garnicht wie ich euch diese unreine haut beschreiben soll. ich hab das gefühl, dass sich da (manchmal mehr, manchmal weniger) talg staut und ansammelt. manchmal gehts dann von alleine wieder weg, machmal entsteht daraus aber auch ein winziges pickelchen. was mich prinzipiell stört, ist dass die haut rund um diese talgansammlungen immer leicht gerötet ist, was natürlich zur sichtbarkeit beiträgt

meine haut ist eher trocken (nach dem duschen), fettet dann aber mittelstark nach im laufe des tages. wenn ich mal einen pickel ausdrücke ist die betroffene stelle dann ewig rot (ca. 2-3 tage), deswegen versuche ich herumquetschen auch tunlichst zu vermeiden. das bringt mich auch zu der annahme, dass meine haut sehr empfindlich ist? allerdings nur auf der stirn.

was auffällig ist, diese unreinheiten entstehen zu 99% nur in der gegend des haaransatzes (warum das?!).

nunja, was denkt ihr? soll ichs mal mit bpo versuchen? hab ich da hoffnung? wie wird meine empfindliche haut reagieren? (davor hab ich etwas angst...).

noch eine frage diesbezüglich: im winter geh ich mal alle 2-3 wochen ins sonnenstudio, sollte ich das während der anwendung lassen? oder ist das nicht sooo schädlich (ich übertreibe es mit der künstlichen sonne nicht, bin auch eigentlich nicht merklich gebräunt davon...)

vielen dank für eure hilfe!!!!

lg, Katata
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 23:54
Benutzerbild von Goldie

Standard

Hi
Benutzt du vielleicht regelmässig Haarspray/Styling-Gel oder trägst häufig Käppis o.ä.?
Das könnte eine mögliche Ursache für die Pickelchen am Haaransatz sein.

Wenn du wirklich nur die Pickelchen auf der Stirn zu bekämpfen hast:

würde ich es z.B. erst einmal mit Cleanance K von Avene ausprobieren. (enthält Fruchtsäure und 1% Salicylsäure). Unter Kontakt kannst du nach Gratisproben fragen und austesten, wie deine Haut sie verträgt, bevor du investierst. Vielleicht ist das schon ausreichend für deine Pickelchen.

Der Aufwand für die vorbeugende BPO-Methode lohnt sich für dich nicht wirklich; die Nebenwirkungen wie trockene, schuppende, gerötete Haut ist es bei ein paar Pickeln wohl nicht wert. Da würde ich BPO eher punktuell auf die geröteten Pickel anwenden.

Da du ja schreibst du hast empfindliche Haut starte erstmal mit einem Produkt. Nach einigen Wochen solltest du merken, ob es dir hilft oder nicht.
(Kombi-Programm aus beiden wäre möglich, aber erst nach mehren Wochen/Monaten, wenn die Haut mit einem Produkt gut zurecht kommt!!!)

Viel Erfolg!

vorbeugende BPO-Methode seit 03.03.09
Iso-Therapie seit 02.02.10
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht