Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 11:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne nach Absetzen von Belara und nach Schwangerschaft! jetzt Oraycea und Acne Duac

Hallo ihr Lieben,

habe mich neu angemeldet und bisher viele Beiträge gelesen und so schon viele Tipps von Euch bekommen, Danke!

Habe vor ca. 1 1/2 Jahren die Pille Belara (Hautpille) abgesetzt, bin dann ziemlich schnell schwanger geworden und in der Schwangerschaft hat sich die Haut dann stetig verschlechtert.

Habe vorher mit Einnahme der Pille und auch während der Schwangerschaft (durfte ich mit Absprache der Ärzte) Erythromycin Salbe geschmiert. Die hat dann irgendwann nichts mehr gebracht.

Wie gesagt es wurde immer immer schlimmer... Jetzt habe ich seit 11 Wochen ein ganz wundervollen Sohn und kann alles nicht richtig geniessen da ich mich durch die Pickel sehr sehr unwohl fühle....

Bin 26 Jahre, habe Akne im Gesicht, Dekollete und Rücken schon relativ schlimm mit dicken Knoten und da wo Pickel waren bleiben sehr lange dunkle rote Flecken.

Jetzt schreibe ich Euch mal was ich alles dagegen mache:

-nur mit ph neutraler seifenfreier Waschlotion waschen (Aldi Süd)
-Feuchtigkeitspflege Seba med Clear Face
- Dampfbad fürs Gesicht mit Kamille danach Luvos Heilerde Maske ( ca. 1-2 mal pro Woche)
- seit 1 1/2 Monaten jetzt wieder die Pille Belara
- seit 3 Wochen Akne Duac Gel (Abends) vertrage ich sehr gut
- auch seit 3 Wochen Oraycea Tabl. Wirkstoff 40 mg Doxycyclin
- habe mir das Rumdrücken so gut wie abgewöhnt, drücke nur noch wenn die Pickel einem fast entgegen springen und dann nur mit Kosmetiktuch und an sauberer Haut
- ohne abgedecktes Gesicht geht zu Zeit nichts, nehme das Manhattan Clear Face Puder und einem Abdeckstift

Leider hilft das Doxycyclin (ist ja eher niedrig dosiert 40 mg einmal am Tag, und auch lt. Packungsbeilage für Rosacea gedacht mit entzündlichen Pusteln, nicht besonder viel. Zumindestens bis jetzt.
Dafür aber keine Nebenwirkungen....
Durch das Akne Duac Gel hatte ich das Gefühl das zuerst alles nur noch schlimmer wurde, und das lässt einen echt sehr sehr verzweifeln.Mittlerweile ist es vielleicht ein bißchen besser geworden.

Es kann ja dauern bis das Gel richtig wirkt 6-8 Wochen oder?
Und wer kann über Erfahrungen mit den Tabletten berichten?
Habe davon 56 Stück verschrieben bekommen, leider hat sich der Hautarzt nicht geäußert wie lang ich sie nehmen soll.

Außerdem habe ich mir nach Lesen des Forums hier folgende Sachen bestellt:
- Avene Diacneal
- Manuacöl
- Zink Tabl. Unizink 50
- Dr. Ecksteins Azulenpaste

Lg
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 14:52

Standard

Zitat:
Zitat von an83 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

habe mich neu angemeldet und bisher viele Beiträge gelesen und so schon viele Tipps von Euch bekommen, Danke!

Habe vor ca. 1 1/2 Jahren die Pille Belara (Hautpille) abgesetzt, bin dann ziemlich schnell schwanger geworden und in der Schwangerschaft hat sich die Haut dann stetig verschlechtert.

Habe vorher mit Einnahme der Pille und auch während der Schwangerschaft (durfte ich mit Absprache der Ärzte) Erythromycin Salbe geschmiert. Die hat dann irgendwann nichts mehr gebracht.

Wie gesagt es wurde immer immer schlimmer... Jetzt habe ich seit 11 Wochen ein ganz wundervollen Sohn und kann alles nicht richtig geniessen da ich mich durch die Pickel sehr sehr unwohl fühle....

Bin 26 Jahre, habe Akne im Gesicht, Dekollete und Rücken schon relativ schlimm mit dicken Knoten und da wo Pickel waren bleiben sehr lange dunkle rote Flecken.

Jetzt schreibe ich Euch mal was ich alles dagegen mache:

-nur mit ph neutraler seifenfreier Waschlotion waschen (Aldi Süd)
-Feuchtigkeitspflege Seba med Clear Face
- Dampfbad fürs Gesicht mit Kamille danach Luvos Heilerde Maske ( ca. 1-2 mal pro Woche)
- seit 1 1/2 Monaten jetzt wieder die Pille Belara
- seit 3 Wochen Akne Duac Gel (Abends) vertrage ich sehr gut
- auch seit 3 Wochen Oraycea Tabl. Wirkstoff 40 mg Doxycyclin
- habe mir das Rumdrücken so gut wie abgewöhnt, drücke nur noch wenn die Pickel einem fast entgegen springen und dann nur mit Kosmetiktuch und an sauberer Haut
- ohne abgedecktes Gesicht geht zu Zeit nichts, nehme das Manhattan Clear Face Puder und einem Abdeckstift

Leider hilft das Doxycyclin (ist ja eher niedrig dosiert 40 mg einmal am Tag, und auch lt. Packungsbeilage für Rosacea gedacht mit entzündlichen Pusteln, nicht besonder viel. Zumindestens bis jetzt.
Dafür aber keine Nebenwirkungen....
Durch das Akne Duac Gel hatte ich das Gefühl das zuerst alles nur noch schlimmer wurde, und das lässt einen echt sehr sehr verzweifeln.Mittlerweile ist es vielleicht ein bißchen besser geworden.

Es kann ja dauern bis das Gel richtig wirkt 6-8 Wochen oder?
Und wer kann über Erfahrungen mit den Tabletten berichten?
Habe davon 56 Stück verschrieben bekommen, leider hat sich der Hautarzt nicht geäußert wie lang ich sie nehmen soll.

Außerdem habe ich mir nach Lesen des Forums hier folgende Sachen bestellt:
- Avene Diacneal
- Manuacöl
- Zink Tabl. Unizink 50
- Dr. Ecksteins Azulenpaste

Lg
Hallo

Zuerst meine Vermutung woher das kommt;
Deine plötzlichen Akneschübe können von der heftigen Umstellung deines Hormonhaushaltes bedingt durch die Schwangerschaft kommen!
Weiterhin ist es auch eine Umstellung für deinen Körper wenn du die Pillen absetzt.

Duac Akne Gel + Doxycyclin + Hautpille sind meiner Meinung nach zu viel des guten!
Das Gel enthält bereits ein Antibiotikum... von daher ist es eher schlecht als recht zusätzlich Doxycyclin (welches auch ein Antibiotikum ist) zu nehmen.

Ich würde dir folgendes Raten:
Kombiniere die "Vorbeugende BPO-Methode" mit dem Antibiotikum und evtl. auch der Hautpille.

Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

Bitte mit Vorsicht an die Methode rangehen! Nicht übereifrig mit dem BPO werden in der ersten Zeit sonst kannst du nach Wochen bis Monaten während der Therapie Probleme mit schuppender und geröteter Haut bekommen.

Hältst du dich diszipliniert an die Methode kann ich dir fast garantieren deine Akne in den nächsten Monaten los zu werden

Achja, bitte keinesfalls Diacneal und BPO (letzteres ist auch in Duac enthalten!) zusammen verwenden!

Glückwunsch zu eurem Kind!
Viel Glück!
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 16:46

Standard

Meine Haut hat nach Absetzen der Pille (und das ohne Schwangerschaft) auch ne ganze Weile gebraucht, bis sie sich wieder normalisiert hat. Durch die Hormonumstellung kommt die Akne natürlich wieder voll durch.

Ich denke, dass sich das bei dir dank der Pille in ein paar Monaten wieder eingependelt hat.

Die Diacneal verwende ich selbst seit einigen Wochen. Allerdings habe ich gelesen, dass man sie, wenn man viele Entzündungen hat, besser nicht benutzen sollte.

Ich denke auch, dass zweimal Antibiotika + Pille + Diacneal einfach zu viel sind. Ich weiss schon, du willst schnell wieder eine bessere Haut haben und würdest dafür alles tun. Als erstes: Stress dich nicht so. Geniess die Zeit mit deinem Baby, deine Haut wird wieder. Auch das Antibiotika braucht so ca. 3 Monate, bis man die volle Wirkung erkennen kann. Ich habe früher Skid genommen, das hat auch gedauert.

Liebe Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 17:02

Standard

Danke für Eure Antworten!
Diacneal wollte ich erst benutzen, wenn die Entzündungen abgeheilt sind.
Soll ja besonders zur Regeneration der Haut gut sein.

Hab hier nur schon oft von einer höheren Einnahmedosis als 40 mg Doxycyclin gelesen. Macht mich stutzig, da in meinen Tabletten so wenig (40 mg) enthalten ist?!

Wie lange dauert es denn in Etwa bis Duac Akne Gel anfängt zu wirken. Und wie lange dauert es wohl bei 40 mg Doxycyclin? Vielleicht schlägt es bei mir garnicht mehr an? Erythromycin hat ja auch nicht mehr gewirkt. Eine Minimale Verbesserung kann man nach 3 Wochen vielleicht erkennen.

Man liest hier generell sehr wenig wie lange die Therapie bei Euch gedauert hat bzw. nach wieviel Wochen eine Besserung zu erkennen war.

Macht einen echt fertig, wenn jeden Tag neue Pickel dazu kommen.

Man muss echt geduldig sein
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 18:23

Standard

Ich kann Deine Probleme gut nachvollziehen, mir gings ähnlich!
Ich habe auch ewig die Diane genommen, war damit fast pickelfrei, nach Absetzen, in der Schwangerschaft und danach sind die Pickel dann wieder gekommen. Auch nach Wiederansetzen wurde es (nach dem 2. Kind) nicht mehr besser (nach der ersten SS hat die Diane noch gewirkt...).
Ich habe dann monatelang diverses ausprobiert, was hier im Forum empfohlen wird, u.a. auch Diacneal, Zeniac LP, Actipur, diverse Avene-Cremes, aber der durchschlagende Erfolg blieb aus (ich habe leichte (Spät-)Akne in der T-Zone bei Mischhaut).
Letzendlich bin ich bei der Provenance-Creme in Verbindung mit der Zeniac-Lösung (Früchtsäuremischung in Alkohol) und zusätzlich dem von dir erwähnten Oraycea hängengeblieben und damit jetzt so gut wie pickelfrei.
...ich habe übrigens keine Rosacea...
Oraycea ist zwar ein Antibiotikum, wirkt aber in dieser Dosierung und Form nicht antibiotisch sondern nur entzündungshemmend! Info hier!
Ich habe zunächst ca. 2 Wochen lang tgl. eine Tbl. genommen, dann hatte ich einen Steady State erreicht, mittlerweile brauche ich nur noch alle 2 Tage eine Tbl.
3 Wochen sind noch keine lange Behandlungsdauer, auch die Belara wirkt wahrscheinlich erst nach ein paar Monaten wieder. Zink und Manukaöl sind bestimmt eine gute Idee.
Ich würde die Therapie noch ein bisschen so weitermachen, wechseln würde ich immer nur ein Produkt, dann weißt du wenigstens von was die Akne schlimmer oder besser wird.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht