![]() |
|
|
|||
|
@ kingcr10
Ich glaube ich hab Dir das schon mal vor einigen Monaten geschrieben... wie wärs denn mit Head&shoulders, Benzaknen W Suspension, Salzseife, 2x wöchentliches Bad mit Salz aus dem toten Meer? Mir hilft Sonne und Meersalz auch sehr gut. Zum Duschen benutze ich die Salzseife von Waldfussel. sieht es so aus? dann spielt der Hautpilz Malassezia furfur eine Rolle.... Malassezia (pityrosporum) folliculitis. DermNet NZ hier was aus dem englischen Forum: Pityrosporum Folliculitis ? - Acne.org Message Boards Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur |
|
||||
|
Zitat:
Ja ich benutzte schon ein Peeling und waschgel vom toten meer von Schaebens wenn das dir was sagt. Und was kann ich gegen diesen Hautpilz machen, falls das die ursache wäre ? Geändert von kingcr10 (03.02.2010 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
hab ich doch schon geschrieben...
probiere head&shoulders sensitiv zum Duschen: ca. 5 min den Schaum drauflassen, dann abduschen. Benutze mal die Suche, hat bestimmt schon wer ausprobiert. Malassezia folliculitis und Akne können zusammen auftreten. Es gibt auch Cremes mit dem Wirkstoff Ketoconazol (bekannt aus Schuppenshampoos), aber damit hab ich noch keine Erfahrung. Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur |
|
|||
|
Hallöchen,
bin neu im Forum kann euch aber ganz sicher sagen, das man nicht resistent werden kann. Durch das enthaltene Benzolperoxid wird die Haut ja immer wieder geschält, dieser Effekt macht eine Resistenz der Haut nahezu unmöglich. Viele Grüße! |
|
|||
|
Ja. Was ich eben geschrieben habe.
DURCH das Benzolperoxid wird die Haut immer wieder erneuert ( so hat er es jetzt nicht ausgedrückt sondern Fachmännischer ) deshalb KANN die Haut keine Resistenzen bilden. Ich bin ein Beweis. Nehme das Zeug mit Pausen und Arztbesuchen seit mehr als einem Jahr.Keine Resistenzen. |
![]() |
| Stichworte |
| duac akne gel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|