![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
früher hatte ich mal schlimmere Haut und evtl auch Akne und somit hab ich mich mit dem Hautarzt auf eine Roa-Kur geeinigt. Diese liegt jetzt schon 3-4 Jahre zurück und mittlerweile habe ich vor allem im Winter unreine Haut. Damit meine ich, dass meine Haut einfach nicht glatt ist und leichte Hubbel hat, die man ab und zu durch ausdrücken verkleinern kann und dann weißes Zeug rauskommt (also kein Eiter oder so). Kleine Hubbel mit Eiter habe ich nur auf der Stirn vereinzelt. Seit paar Wochen bin ich vom Trockenrasierer auf Nassrasur umgestiegen und bin zufrieden. Ist einfach gründlicher. Jedoch habe ich die unreine Haut immer noch (Mitesser oder was auch immer das ist). Derzeit benutze ich täglich das AOK Pur Balance Seesand Peeling mit Tee & Ginseng-Extrakt (Reine Haut ab 20). (diese will ich ersetzen!) Dieses Peeling ist aber laut Anwendung nur 1-2 mal die Woche zu verwenden. Ich peele meine Haut immer direkt nach der morgendlichen Nassrasur in der Dusche (durch das Peeling bekomme ich auch weiße "Hautfetzen", die durch das Rasieren entstehen, entfernt). Nach der Rasur verwende ich für meine Haut FOR MEN After Shave Balsam HydroGS womit ich eigentlich auch zufrieden bin. Dadurch bekommt die rasierte Haut die Feuchtigkeit, die sie braucht. Für die restlichen Partieen (Stirn und Nasenberich) nehme ich La Roche-Posay Physiane Creme. Diese Creme ist doch eigentlich auch zu empfehlen!? Jetzt wollte ich ein anderes Peeling, dass ich täglich nach meiner Nassrasur verwenden kann. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe nämlich gehört, dass man Peelings, die eigentlich 1-2Mal die Woche angewendet werden sollen, nicht täglich verwenden soll. Welches Peeling könnt ihr mir empfehlen???? Die sonstigen von mir verwendeten Produkte sind auch nicht schlecht, oder? Also wie gesagt: an der Stirn habe ich rote entzündete kleine Pickel, die auch leicht Eiter haben beim Ausdrücken. und unten am Kinn, Wangen habe ich unreine Haut (einfach keine glatte haut sondern leichte Hubbel). Vielen Dank für euere Tipps. |
|
|||
|
Wenn Du trockene Haut hast könntest
Du die Balea Soft+Clear Wasch/Peelingcreme versuchen, etwas einwirken lassen und zum Schluss nochmal leicht rubbeln für den Peelingeffekt. Vielleicht wäre Tamarind Paste (gibt es einen Thread zu) etwas für Dich, ist auch ein leichtes Peeling. Ansonsten: Hautpflege Helft mir bitte (bilder dabei) |
|
|||
|
Zitat:
Danke, doch deine beiden geposteten Threads sind für mich als Neuling in diesem Thema ziemlich überfordernd und unübersichtlich. Zu der Balea Soft+Clear Wasch/Peelingcreme, ist eine vom DM-Markt oder? Sollte man nicht die Finger von solch Drogerieprodukten lassen? Kann man die Balea Soft+Clear Wasch/Peelingcreme auch wirklich täglich in der Früh nach der Nassrasur in der Dusche verwenden? Danke bis dahin einmal
|
|
|||
|
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Bebe tägliches Waschpeeling gegen Mitesser gemacht (so ne blaue Tube). Das entfernt die Hautschüppchen wirklich gut, ich hab das unter anderem während der Zeit nach meinem Fruchtsäurepeeling verwendet, als die Haut sich geschält hat. Es trocknet kein bisschen aus und ist sehr sanft.
Ich hab allerdings auch schon von Leuten gelesen, die das nicht so gut fanden. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren. |
|
|||
|
Zitat:
Produkte, die Balea Waschcreme enthält pflegende Stoffe und nur minimal Tensid, ist also trotz leichtem Peeling sehr mild. Wenn Du Deine Akne loswerden möchtest setze Dich mit den Links in dem Link jetzt oder später mal auseinander
|
![]() |
| Stichworte |
| feuchtigkeit, nassrasur, peeling |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|