Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 12:11

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie schnell hat Zeniac bei euch gewirkt?

Hallo zusammen,

ich hatte mit ca. 18 Jahren eine mittelschwere Akne, vor allem an den Wangen. Hab es damals mit Skid von meinem Hautarzt in den Griff bekommen, so dass zumindes die "Geschwüre" verschwunden sind. Eine unreine Haut ist allerdings geblieben, so dass ich grundsätzlich immer irgendwo noch einige kleinere und manchmal größere Entzündungen habe. Auch die Pille hat, trotz verschiedener Versuche mit unterschiedlichen Präparaten, nicht geholfen. Ich habe mich daran gewöhnt und akzeptiert, dass ich halt nie eine Pfirsischhaut haben werde. Ich habe mittlerweile auch ein gutes Makeup gefunden (Revlon Colorstay), dass fast alles versteckt und lange und gut mattiert.
Nun habe ich aber seit einigen Monaten wieder vermehrt Entzündungen. Nach einigen Recherchen im Netz bin ich auf Zeniac gestoßen und habe mir die "leichtere" Version aus der Apotheke geholt. Da ich aber keine Verbesserung gemerkt habe, eher sogar noch eine Verschlechterung, bin ich auf die Zeniac LP Fort umgestiegen und benutze sie auch morgens und abends. Zum Waschen nehme ich Avene und als Gesichtswasser das von Sebamed ClearFace. Meine Haut ist nch ca. 2 Wochen auch deutlich trockener und schuppt sich an den Stellen, die ich eincreme. Das ist nicht weiter tragisch, ich mache da einfach je nach Bedarf eine Creme für empfindliche Haut drüber, z.B. von Sebamed Sensitiv. Die großen Enttündungen sind auch abgeheilt, allerdings sieht meine Haut im Ganzen etwas unreiner aus, d.h. viele kleine rote Stellen, die keine wirklichen Pickel sind, wo vorher nur Mitesser waren.
Nun meine Frage: Wie lange hab ihr Zeniac benutz, bevor ihr eine deutliche Verbesserung gesehen habt? Kann es sich bei den kleinen Unreinheiten um eine Anfangsverschlechterung handeln, die wieder verschwindet?
Freue mich auf eure Antworten
Linda
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 15:55

Standard

Ich habe die Zeniac LP eine ganze Zeit lang benutzt. Es kann bei den Cremes mit Fruchtsäurewirkstoff durchaus zu einer Anfangsverschlechterung kommen.

Ich selbst hatte keine, eher im Gegenteil, nach ca. 2 Wochen war ein großer Teil meiner Mitesser verschwunden. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Zeniac auf Dauer viel zu arg war, da sie die Haut furchtbar trocken macht. Bin deshalb auf die Diacneal von Avene umgestiegen, da die die Haut nicht so austrocknet.

Vielleicht hilft es dir, wenn du zwischendurch mal ein sanftes Peeling machst, um die Verhornungen ein bisschen besser abzulösen?
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 16:19
Benutzerbild von hapo

Standard

hallo
ich hab zeniac/lp und actipur creme ein jahr lang benutzt..meine haut wurde auch schöner dadurch. ich nahms aber auch nur mehr 2-3mal die woche, da meine haut begann, auszutrocknen und zu jucken. dazwischen immer schön feuchtigkeit gecremt. ich hab seit 2 wochen ne neue gesichtspflege, da meine pickel trotz zeniac auch immer wieder kamen(die paar, die ich halt immer hab)
lg anita
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
Antwort

Stichworte
zeniac

Themen-Optionen
Ansicht