Hallo zusammen,
ich hatte mit ca. 18 Jahren eine mittelschwere Akne, vor allem an den Wangen. Hab es damals mit Skid von meinem Hautarzt in den Griff bekommen, so dass zumindes die "Geschwüre" verschwunden sind. Eine unreine Haut ist allerdings geblieben, so dass ich grundsätzlich immer irgendwo noch einige kleinere und manchmal größere Entzündungen habe. Auch die Pille hat, trotz verschiedener Versuche mit unterschiedlichen
Präparaten, nicht geholfen. Ich habe mich daran gewöhnt und akzeptiert, dass ich halt nie eine Pfirsischhaut haben werde. Ich habe mittlerweile auch ein gutes Makeup gefunden (Revlon Colorstay), dass fast alles versteckt und lange und gut mattiert.
Nun habe ich aber seit einigen Monaten wieder vermehrt Entzündungen. Nach einigen Recherchen im Netz bin ich auf Zeniac gestoßen und habe mir die "leichtere" Version aus der Apotheke geholt. Da ich aber keine Verbesserung gemerkt habe, eher sogar noch eine Verschlechterung, bin ich auf die Zeniac LP Fort umgestiegen und benutze sie auch morgens und abends. Zum Waschen nehme ich Avene und als Gesichtswasser das von Sebamed ClearFace. Meine Haut ist nch ca. 2 Wochen auch deutlich trockener und schuppt sich an den Stellen, die ich eincreme. Das ist nicht weiter tragisch, ich mache da einfach je nach Bedarf eine Creme für empfindliche Haut drüber, z.B. von Sebamed Sensitiv. Die großen Enttündungen sind auch abgeheilt, allerdings sieht meine Haut im Ganzen etwas unreiner aus, d.h. viele kleine rote Stellen, die keine wirklichen Pickel sind, wo vorher nur Mitesser waren.
Nun meine Frage: Wie lange hab ihr Zeniac benutz, bevor ihr eine deutliche Verbesserung gesehen habt? Kann es sich bei den kleinen Unreinheiten um eine Anfangsverschlechterung handeln, die wieder verschwindet?
Freue mich auf eure Antworten
Linda