Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 13:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Bitte um Einschätzung [mit Bild]

Hi, nachdem ich im sommer fast pickelfrei war, sieht meine haut zurzeit meiner meinung nach wieder ziemlich schlimm aus und ich hab mit einigen mitteln vom hautarzt versucht besserung zu erreichen. erst panoxyl w waschgel vor 3 monaten (10% bpo), dazu noch skid(seit 2monaten) und epiduo gel abends seit 6 wochen zirka... zudem geh ich seit 3 monaten alle 4 wochen zur ausreinigung... meine haut schwankt irgendwie immer.. mal scheint es eine woche lang besser zu werden und es kommen so gut wie keine pickel mehr nach dann bricht es wieder los.. mitesser hab ich auch genug.. vor allem an kinn, stirn und schläfe.. auf der nase hat es sich durch die kosmetikerin tatsächlich etwas verbessert. fakt ist dass ich bislang von der behandlung vom HA wenig überzeugt bin und er mir vor 1 1/2 wochen isotret angeboten hat. bin nun aber erstmal entschlossen noch die bpo vorbeuge methode auszuprobieren.. schaut euch bitte mal mein bild an und sagt mir wie ihr meine haut einschätzen würdet..
zum bpo hab ich auch noch fragen:

wie stark bleicht oder entfärbt denn das 2,5% sanoxit gel? das panoxyl waschgel hat mir schon ein, zwei handtücher und ein t-shirt ruiniert..

ist es arg schlimm wenn man einmal oder zweimal in der woche abends eine bpo anwendung auslässt?

durch das epiduo sollte meine haut ja schon einigermaßen an bpo gewohnt sein, kann ich auch mit einer größeren menge starten? zB 2 FK

mein plan sieht wie folgt aus
waschen: avene clean ac (benutz ich zurzeit auch), will aber vllt auf cleanance umsteigent
bpo: sanoxit 2,5
creme: eubos urea 5%

plan b wäre mal solarium ausprobieren, da meine haut im sommer so war, dass sie mich nicht gestört hat.. allerdings müsste ich dafür ja wohl mit epiduo und skid aufhören

hier das bild (klick for big)

derzeitige pflege
clean ac waschcreme morgens und abends
clean ac fc morgens und jeden zweiten tag abends
cleanance k jeden 2 tag abends
epiduo gel abends
und dazu skid(seit 2 monaten)

auf rücken, schultern und brustbereich hab ich auch ein paar pickel und entzündungen, die mich jedoch nicht sonderlich stören.

Geändert von enka (01.02.2010 um 15:29 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 15:15

Standard

Hi erstmal,

deine Haut sieht gut aus. Da sind manche viel schlimmer dran. Das erstmal vorweg, also ein Fall für Iso bist du wohl nicht.

BPO wäre doch eine gute Möglichkeit für dich. Ich würde aber trotzdem relativ niedrig dosiert starten, nützt dir ja auch nichts, wenn du die Haut überreizt.

Mit BPO kennen sich hier andere im Forum besser aus, bei mir ist das schon so viele Jahre her...
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 15:49

Standard

Danke für deine Antwort, bin jetzt eigentlich auch fest entschlossen die bpo methode auszuprobieren.

dass meine haut gut aussieht würde ich nicht sagen, aber richtig schlecht sieht sie zurzeit (zum glück!) auch nicht aus...
vllt stell ich mal noch ein foto rein wenn ich rasiert bin

geduld ist mir leider ein fremdwort.. :-(
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:36

Standard

Das kenn ich, die Geduld fehlt mir auch oft und dann ist man am Verzweifeln wegen der Haut.

Aber lass dich nicht entmutigen, mach dir nicht so viele Gedanken und zieh es einfach durch. Es kann nur besser werden
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 17:12

Standard

Deine Geschichte passt nahezu zu 100 % zu meiner. Mein Hautarzt hat mir auch iso verschrieben, ich wollte es aber nicht nehmen. Hab auch in etwa so viele Pickel wie du und benutze seit 2 Wochen erfolgreich die BPO Methode. Mein Hautbild hat sich ziemlich verbessert und es wird immer besser! Also probiers einfach mal aus^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht