Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 14:51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Wäre die vorbeugende BPO Methode etwas für mich?

Hallo zusammen,

habe nun schon etliche Wochen als Gast mitgelesen und mich heute endlich dazu entschlossen Mitglied zu werden, da ich das Forum als sehr informativ und motivierend erachte.

Kurz etwas zu meiner Person:
Ich bin männlich, 23, Student und habe etwa seit meinem 15. Lebensjahr kleinere und größere Probleme mit Akne. Mal sah es besser aus, mal schlechter, aber ich habe mich eigentlich nie RICHTIG unwohl damit gefühlt, vor ca. 1 Jahr war ich dann auch so gut wie pickelfrei, doch dann, Mitte 2009, kam es knüppelhart: Meine Langzeitfreundin (7 Jahre) hat mit mir Schluss gemacht, danach ging es stetig bergab... Mir ging es wegen der Sache mit der Freundin extrem schlecht, ich hatte keinen Antrieb mehr und trauerte der Vergangenheit hinterher, kurzum: Ich versank in Selbstmitleid. Und als ich dachte, schlechter kann es doch nicht mehr laufen, schlug dann die Akne wieder zu und zwar so schlimm wie noch nie zuvor... Ich ging auch bald zum Hausarzt, der mir Antibiotika verschrieb (10 Tage), danach war ich wieder pickelfrei - halt nur eine Woche lang... Danach ging ich zum HA, der mir eine Salbe, die in der Apotheke gemixt wurde, verschrieb und zudem noch Zineryt. Diese Kombi benutzte ich etwa 5 Wochen und es verbesserte mein Hautbild, allerdings hatte ich schon noch 3 - 4 Pickel, die ich auch unbedingt loshaben wollte (im nachhinein wäre ich froh, wenn ich diesen Zustand aktuell hätte). Also erneut zum HA, der meinte, ich solle einfach die Salbe weiterhin nutzen (Zineryt war leer), das passe dann schon so. Etwa 2 Wochen später war die Akne wieder voll zurück, also erneut einen Termin vereinbart und nun Minocyclin verschreiben bekommen, aufgrund des großen, wenn