![]() |
|
|
|||
|
Ich würde mir gerne eine Feuchtigkeitscreme besorgen, die ich Morgens benutzen kann. Hier ein paar Infos zu meiner Haut:
T-Zone: fettige haut, Mitesser (Blackheads), große Poren Der Rest der Haut ist normal. Pickel habe ich sehr selten wenn nur vereinzelt. Morgens: Zeniac Waschgel Abends: Zeniac Waschgel, Zeniac LP (nur in T-zone) alle 3 wochen ein Fruchtsäurepeeling + ausreihnigen (mittlerweile 2 mal) |
|
|||
|
Eine gute Feuchtigkeitscreme ist z.B. die Avene Clean Ac. Wenn die dir zu reichhaltig ist, versuch es mit der Balneum Lutsine Hydrafnia. Von LRP ist das Toleriane Fluid gut, mattiert auch schön.
Am besten läßt du dir in der Apotheke mal Pröbchen geben und testest mal ein paar Tage. Auch gut sind Jojobaöl oder Wildrosenöl. |
|
|||
|
Das weiss ich nicht, weil ich das Gel nicht kenne. Ist halt eine sehr leichte, nicht fettende Creme. Ich find sie eigentlich recht gut, weil sie die Haut auch schön beruhigt. Nur jetzt im Winter brauch ich mit meiner trockenen Haut was reichhaltigeres.
|
|
|||
|
danke schon mal!
hab jetzt noch von LRP ein anderes gel gefunden und wollte gerne deine einschätzung wissen, ob dieses evtl für unreine, leicht fettige haut besser geiegnet ist, wie das toleriane fluid. Roche Posay Effaclar M Fluessig - fastmed Versandapotheke |
|
|||
|
Ich hab das noch nicht getestet, kann ich also nicht sagen.
Wirkt halt eher aktiv noch gegen die fettige Haut, während Toleriane in erster Linie Feuchtigkeit spendet und beruhigt. Ich kenn jetzt den Zustand deiner Haut auch nicht so. |
![]() |
| Stichworte |
| feuchtigkeitscreme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|