![]() |
|
|
|||
|
Also ich hab in der T-zone fettige haut und sehr viele mitesser (bleakheads) und große poren besonders auf der nase. Der rest der haut ist normal. Pickel habe ich sehr selten wenn nur vereinzelt. Benutze momentag zeniac lp in der t-zone und mach alle 3 wochen ein fruchtsäurepeeling + ausreihnigen (mittlerweile 2 mal). Zum reihnigeng benutze ich zeniac waschgel. Duch das peeling und die creme sind überall hautfetzen deswegen dachte ich mir mit einem peeling die wegzumachen
|
|
||||
|
hab grade ein wenig in älteren beiträgen gelesen, und Dido..leider ist sie offensichtlich nicht mehr am Forum..empfiehlt da ein peeling namens Brasivil fein aus der Apo. Muss erst googeln, was da drinn ist, aber das wär vielleicht auch ein Tip für dich.
Benützt du denn keine FC? |
|
||||
|
Ja. Feuchtigkeitscreme meinte ich.
Besorg dir nicht "eine" sondern lass dir in einer Apo zumindest mal Proben geben, zb von La Roche Posay gibt es aus der Effaclar Serie was für fettige haut, oder auch von Avene. Und teste zumindest ein paar Tage bevor du dich entscheidest. Ich dachte ja nur, wenn deine Haut so schuppt, dass ein wenig FC nicht verkehrt wäre, oder sie etwas weniger auszutrocknen. Ich hatte selber jahrelang die panik, dass sofort wieder Mitesser kämen, wenn ich meine haut nicht genug reinigen würde..ich denke, dass die talg- und somit auch die Mitesser und Pickel Neubildung eher noch angekurbelt wird durch zu exzessives Waschen. |
|
|||
|
So oft waschen ich ja nicht eigentlich wasche ich nur abends mit zeniac und morgens geh ich duschen und lass einfach wasser drüber laufen
ja wegene der fc werde ich mich vorhher sowieso gründlich informieren =)
|
|
|||
|
Also hab jetzt nochmal ein bisschen drüber nachdegacht. Ne feuchtigkeitscreme werde ich mir besorgen muss nur erstmal gucken welche an besten für mich ist. Werde sie dann immer Morgens bei bedarft verwenden =) Jetzt nochmal zum Peeling. Wie oft in der woche sollte ich das den machen? Einmal zweimal? Ich denke ich würde das dann nur in der T-zone regelmäßig machen und nur manchmal beim rest da da die haut ja normal ist und dann muss ich die ja nicht unnötig belasten. =)
|
![]() |
| Stichworte |
| peeling |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|