![]() |
|
|
|||
|
Hey also werde jetzt auch mal BPO versuchen nachdem ich 2 monate avene Crems bnutzt habe. Doch ich habe keine wirklich starke Akne bis gar keine akne und auch keine knoten etc. einfach unreine Haut und viele kleine Pickel, hilft da BPO überhaupt gut ? Bzw geht es dann mit BPO schneller weg da es ja eben nur kleine Pickel sind, anstatt wenn man richige Akne hat ? mfg
EDIT: Ab wann kann man mit verbesserungen rechnen ? |
|
||||
|
Kann baby001 nicht zustimmen, Vitamin A als Kapsel überzudosieren halte ich für keine gute Idee (siehe Vitamin A Hypervitaminose). Eine wichtige Frage ist auch welchen Wirkstoff man hierbei aufnimmt (b-carotin, retinol, retinal, retinsäure?). Unter Vitamin A verbergen sich nämlich mehrere Moleküle, mit deutlich unterschiedlichen Eigenschaften/Funktionen.
Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Ja, BPO wirkt auch gegen unreine Haut/Mitesser. Bei nur unreiner Haut würden evtl aber auch Fruchtsäuren bzw. eine Retinoid-Creme reichen. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst probiert die BPO-Methode aus. Viele Grüße |
|
|||
|
Bei "nur" unreiner Haut, also ohne tiefe, große und schmerzhafte Entzündungen sind Fruchtsäure bzw. Retinoidhaltige Cremes eindeutig besser als BPO.
Avene Diacneal wäre meine Empfehlung an dich. Reizt die deine Haut zu stark, würde ich zur Zeniac LP greifen. Du kannst auf den Homepages der Hersteller Gratisproben anfordern. Viel Glück!
|
![]() |
| Stichworte |
| bpo-methode, unreine haut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|