![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe schon öfters im BPO Thread von mir hören lassen und möchte mich nun per eigenen Thread an euch wenden. Denn ich habe enorm Probleme mit trockener schuppiger Haut in der Wangengegend (rasieren). Hatte ich früher auch des öfteren aber ging immer wieder schnell weg. Ich denke das es vlt an meinem neuen Rasiergel liegt. Nutze das Rasiergel von Avene für sensible Haut die zu unreinheiten neigt. Danach normal BPO und darüber habe ich bis vor kurzem die Eubos Urea 5% benutzt. Jedoch hat sich nach 1monatiger Anwendung die Haut gerötet. Jetzt nutze ich wieder teils die Avene Clean-AC bzw. die Eubos Sensitiv und Sensitiv Aufbaucreme für die Nacht. Sie reicht meiner Haut leider nicht an Feuchtigkeit. Alle Cremes die ich ausprobiert habe, außer die Eubos Urea, legen sich wie ein Film auf die Haut, sobald man viel lacht, bzw. die mimisch aktiv ist schuppt sie Nach, zudem fettet die Haut dadurch das sie eigentlich so trocken ist und schuppt enorm eigenmächtig. Verwende die BPO Methode nun über 3 Monate und es hat sich auch definitiv gebessert, war teilweise absolut Pickelfrei, und außer die roten Flecken konnte man gut mit Leben, zurzeit habe ich leider wieder den einen oder anderen -.-.. Aber die sind nichtmal das schlimmste Problem, sondern die enorm trockene schuppige spröde Haut. Sie spannt etc... Nutze sogar Jojobaöl nach der Rasur, selbst dadurch komm ich mit der Feuchtigkeit nicht klar. Vlt liegt es an dem Urea, denn wie gesagt die Eubos Urea ist die einzige Creme mit der ich das schuppige spannende Gefühl in den Griff bekomme, das Problem ist nur das ich sie nach 2Wochen Daueranwendung zu sehr strapaziere (die Haut). Gibt es vlt spitzen Cremes die ebenfalls mit Urea sind, dennoch sanft und super Einziehen und Feuchtigkeit spenden? Oder soll ich aufhören mich täglich zu rasieren, was mir aber viel besser bekommt als alle 3 tage (vom Irritationsgrad). Bin am Verzweifeln -.- Habe auch angst die BPO Behandlung zu stoppen? Was kann ich tun? Gruß alex |
|
|||
|
hast ja ähnliche Probleme wie ich.
Ich kann dir nur raten, wenn die Haut nicht ZU SENSIBEL ist, über Nacht eine sehr nährende FC zu benutzen, zum Beispiel kannst du die Eubos Urea auch mit Jojobaöl anreichern und mit der Clean Ac mischen (z.b. 1:1). Damit wird die Irritationswirkung des Urea abgeschwächt, ansonsten probier doch mal, eine dünne Schicht FC vor dem BPO aufzutragen. Rasierst du trocken oder nass? Zur Eubos sensitiv: Die ist GARANTIERT NICHT für sensible Haut geeignet, ich hab selber empfindliche Haut und vertrage die nicht mal ohne BPO, ausserdem trieft sie nur so vor irritierenden Substanzen, allein die hohe Konzentration des Parfüms ist eine Frechheit!... Empfehlen kann ich dir noch: Avene Clean AC (ist einfach das Beste^^), Cetaphil Creme, Eucerin PH5 Creme, Physiogel Creme, Intensivcreme oder A.I. Creme/Lotion, Asche Basis Lotio/Creme, Eucerin Re-balance, Eucerin 12% Omega |
|
|||
|
Welche Reinigung verwendest Du denn?
Ich rasiere mich wegen der Reizung am liebsten abends.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Ja rasiere mich ebenfalls Abends und nutze das Avene Rasiergel, das gleichzeitig auch als Reinigung fungiert. Für Stirn / Nase nehme ich entweder Avene Feuchtigkeitslotion für überempfindliche Haut oder von (Mary Kay, zu Akne neigender Haut). Rasiere demnach nass.
|
|
|||
|
Mir geht es genauso wie dir, sehr trockene Haut durch das BPO. Ich denke seit einigen Wochen habe ich jetzt aber für mich eine ganz gute Lösung gefunden: BPO morgens + Feuchtigskeitscreme, Abends reine Vaseline.
BPO nur einmal am Tag habe ich schon relativ früh gemacht, weil meine Haut vorher nicht so angetan davon war. Aber seitdem ich abends Vaseline insbesondere auf die sehr trockenen Hautstellen creme, ist die Trockenheit tagsüber deutlich zurückgegangen. (Um entsprechende Nachfragen gleich zu beantworten: ja, Vaseline ist nicht komedogen) |
|
|||
|
hi alex88
bin eig in der gleichen situation wie du. seit 4 monaten auf bpo-methode, nassrasur mit dem avene rasiergel und die eubos 5% urea. da andere FC´s bei nicht reichhaltig genug waren (wie zb clean-ac) hab ich die eubos genommen. hat dann auch viel weniger geschuppt und trocken. wieviel bpo nimmst du denn auf welchen bereich? ich rasiere mich jeden 2ten tag (in der früh) und komm damit super klar. rasieren(mit dem rasiergel), dann wasch ich mit reinigungsgel und dann bpo, dann die eubos. das mit dem film kenn ich. kann sein, dass das noch ein dünner film rasiergel ist der sich nicht mit wasser abwaschen lässt? so wie ich das verstanden hab wäscht du nach der rasur nur mit wasser das zeug runter. ich machs mit reinigungsgel, funktioniert bei mir super. also das extreme schuppen und trockenheit hab ich mit etwas bpo-menge reduzierung + der eubos hingekriegt. wenn sich sich bei dir so ein film auf der haut bildet ist das wahrscheinlich ein zeichen, dass die cremes gar nicht einziehen. wäre also kein problem bpo zu reduzieren, da deine haut das eh nicht aufnehmen kann. musst ein bisschen rumprobiern. bei mir hab ich damit das schuppen in den griff gekriegt. jojobaöl hat bei mir nie geklappt, ich nehm stattdessen die Eubos Nachtcreme abends, die ist sehr reichhaltig. lg
Seit 15.9.09 vorbeugende BPO-Methode: - 1,5 Fingergliedlängen für ganzes Gesicht bis auf Stirn - Davor Cordes 3%/Eubos 5%. Seit Mitte Feb.2010 Sanoxit 2,5%/Clean-Ac. Ist definitiv milder und das Gesicht ist nicht mehr so rot. Abends die Eubos 5% Nachtcreme. --> Verbesserung: Fast Pickelfrei und paar rote Flecken - Ernährungsumstellung: Kein Fleisch/Fisch, Kein Zucker, Keine Milchprodukte --> klare Verbesserung, auch am Rücken |
![]() |
| Stichworte |
| bpo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|