![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
viele User haben das Problem, aufgrund des grossen Angebots von Reinigungsmitteln, Pads, Lotionen und Gesichswässern den Überblick zu verlieren. Mir geht es hier aber nicht so sehr um die Diskussion einzelner Produkte, sondern rein um den PH Wert. die Frage, nach der man sich richten könnte, sähe so aus "Soll ein mildes aber gründlich reinigendes Mittel den Ph Wert der Haut eingestellt sein (ca.5-6) oder ist ein basisches Produkt zu bevorzugen?" Ich selber habe immer auf den PH Wert 5,5 geachtet, habe aber auch schon von Leuten gehört, die mit Seifen eine Verbesserung erreicht haben. Postet doch einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen! |
|
|||
|
Kauf Dir dieses Buch dann weisst Du mehr:
PH and Skin Care - Google Bücher von Monika-Hildeg Schmid-Wendtner, Hans Chr. Korting, und Monika-Hildegard Sch Wendtner von Abw Wissenschaftsverlag (Taschenbuch - 16. Juli 2007) Die meisten Produkte gegen Pickel/Akne sind automatisch vom Hersteller auf einen phWert von 5,5 oder leicht drunter eingestellt, auch wenn es nicht extra erwähnt ist. Bei "normaler" Kosmetik wird dies ähnlich sein, der Kostenaufwand einen ph-Wert richtig einzustellen ist äusserst gering. Enthalten Produkte höhere Anteile an "Säuren" kann der ph-Wert auch noch weiter in Richtung ph4, ph3 usw. gehen. Wenn Du den wissenschaftl. Daten im Buch siehe oben folgst ist ein phWert von 5,5 oder leicht drunter ideal zur Unterdrückung der Bakterien. Der Bereich zwischen ph5,5-7 ist nicht so ideal, ab ph7-9 werden die Bakterien wieder vermehrt unterdrückt, je alkalischer, je deutlicher. Aleppo-Seife hat z.B. einen ph-Wert von ca. 8, was ganz gut ist für eine Seife. Ob es für die Abwehrfunktionen der Haut besser ist Produkte mit ph5,5 oder drunter zu verwenden oder ob Produkte über ph5,5 der Haut sogar Nachteile bringen, darüber gehen die Meinungen auseinander, ich denke das Thema wird stark überbewertet. Wer tensidbasierte Reinigung bevorzugt verwendet halt Produkte mit ph-Wert von 5,5 und wer lieber eine spezielle Qualitätsseife bevorzugt verwendet halt Produkte die nicht zu alkalisch sind, also max. ph8-9. Ich denke also viel wichtiger als der ph-Wert ist die Frage ob die Haut Tenside, Seife, oder Wasser besser verträgt und die Hautfunktionen optimal unterstützt werden. Würde eine Firma wie Avene ansonsten Produkte mit ph-Wert 7,2 auf dem Markt bringen? Cleanance Gesichts-Tonic*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Wasser hat ebenfalls einen ph-Wert von ca. 7, soweit ich weiß baden Menschen und Tiere seit Weltentstehung in Wasser!? Wie kann eine Reinigung mit "Kaiser-Natron" auf acne.org so erfolgreich sein wenn es es extrem alkalisch ist!??? Baking Soda Reviews .
XXXXXXXXXXXXXXXX SIGNATUR XXXXXXXXXXXXXXXXXX Diese Antibiotika-Wirkstoffgruppe kann Krankheiten heilen, langfristig jedoch irreversible Langzeitschäden verursachen! Ciprofloxacin/Levofloxacin/Norfloxacin/Moxifloxacin/ Ofloxacin/Lomefoxacin http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/27078-gelenkschmerzen-antibiotika-3.html http://www.fqresearch.org/pdf_files/...ORT_REV_12.pdf http://www.myquinstory.info/ |
|
|||
|
Das mit dem Natron ist ja sehr interessant, wusste ich auch noch nicht, dass man das auch für die Haut verwendet...
Danke auch für den Buchtipp, google.books is schon was tolles
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|