Zitat:
Zitat von ladec
I
Hat man durch eine möglichst artgerechte Ernährung nach 1-2 Jahren tatsächlich keine trockenen Stellen mehr, wird der Hautteint gesünder, wird man aktiver, sehen die Haare nach 2 Jahren gesünder aus als vorher? Funktioniert der Körper immer "perfekter"?
Ich habe nämlich, wie ich schon vor kurzem einmal geschrieben habe, keine sonderlich starke Akne mehr und auch sonst geht es mir körperlich recht gut, was sich mit dem Alter aber natürlich ändern kann. Ich merke zwar bereits nach wenigen Tagen positive Veränderung bezüglich der Haut und auch das ich weniger Schlaf benötige oder der Schlaf besser genutzt wird, trotzdem gebe ich immer recht schnell auf und gehe nicht mehr Fleisch, sondern Eis, Chips, Müsli (Kellogs) einkaufen... Habt Ihr diesen Drang anfangs auch so stark verspürt? Wann hörte dieser Zustand auf, schon nach wenigen Wochen, nach einigen Monaten, nach 1-2 Jahren oder hält dieser Zustand noch bis heute an?
Ich bin selbst erschrocken, wie abhängig man von der gewohnten, (definitiv) ungesunden Ernährung sein kann. Wenn ich mir vorstelle, dass einem eine Ernährungsumstellung doch leichter fallen sollte, als sich beispielsweise das Rauchen oder gar harte Drogen abzugewöhnen, könnte ich mir für diese Schwäche wirklich an den Kopf fassen!
MfG
|
Du brauchst keine 1-2 Jahre dafür. Wenn man für 1-2 Monate alle KHs und Ballaststoffe streicht und sich nur von Eiern, Butter, Käse und Fleisch ernährt kann man die ganze Sache enorm beschleunigen. Allerdings sollte man vorher bereits gut an den Fettstoffwechsel angepasst sein sonst gibt in den ersten Wochen Probleme. M.E. kommt vor den anderen durchaus sinnvollen Ratschlägen hier im Thread zuerst die komplette Darmheilung, man muss Fermentation verhindern.
Zu deinem Drang nach Junkfood kann man mehrere Erklärungen haben. Die simpelste ist einfach das du deinen Körper so niemals in den Fettstoffwechsel bringst, weil du ständig Zucker isst. Es gibt Leute die das machen können, weil sie sich vorher jahrelang ketogen ernährt haben, bei dir funktioniert das nicht weil du noch nie eine längere Zeit ketogen gelebt hast. Lutz, Kwasniewski, schreiben nicht umsonst dass man sich streng an die 5-6 BEs halten soll, vor allem für Darmkranke. Ich halte einen schwankenden KH Konsum für völlig sinnlos, da es den ganzen Stoffwechsel durcheinander bringt. Etwas Disziplin muss man schon mitbringen sonst wirst du ewig mit deinen Problemen rumgurken