Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4463 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 00:50
Eine-Welt-ohne-Akne Eine-Welt-ohne-Akne ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Kann schon sein, dass LC für jeden (egal was für ein Stoffwechseltyp) nicht schlecht ist. Jedoch unterscheide ich zwischen "nicht schlecht" und "ideal".
Tatsache ist doch, dass es auch Menschen mit langsamen Stoffwechsel gibt. Solche Leute brauchen eigentlich ziemlich viele KH, um den Stoffwechsel zu beschleunigen. Umgekehrt genauso.
Also Langsamverbrenner würden sicher mit LC langfristig zunehmen.
Zudem müssen die KH-Typen darauf achten, auf Purinhaltiges Fleisch zu verzichten. EW-Typen brauchen gerade die Purinhaltigen schweren Eiweiße.

Die Nährstoffdichte spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Dann könnte man ja genauso gut Lebensmittel mit niedriger Nährstoffdichte (z.B. Weißbrot) in rauen Mengen + NEMs, das wäre dann das gleiche in grün.
Ich denke es geht bei der artgerechten Ernährung eher um den Verbrennungs-Typ (langsam oder schnell) und um Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Dass der Mensch z.B. keine Milch verträgt ist weltweit gesehen der Normalzustand. Dass hier in Europa Milch von den meisten gut vertragen wird, liegt an der genetischen Anpassung die viele Jahrtausende gedauert hat.