Insulin:
Wenn Insulin denn gegen Akne wirkt, dann müsste eine KH-reiche Ernährung dies doch auch tun... Tut es aber komischerweise nicht.
Blutgruppe:
Studien hin oder her. Wenn es danach geht, dürfte man ja nichtmal Homöopathie anwenden. Völliger Quatsch.
Sicher wirkt die Blutgruppen-Ernährung. Und ich habe auch schon viele positive Erfahrungsberichte im Netz gelesen. Es ist mir ehrlich gesagt schnuppe, zu welchen Schlüssen ihr gekommen seid...
Milch:
3/4 der Weltbevölkerung hat Laktose-Intoleranz. Mir kann doch keiner erzählen dass die alle nur eine Fehlbesiedelung im Darm haben.
Fakt ist: Kein Tier trinkt im Erwachsenenalter noch Milch. Nur der Mensch tut das- mit allen Konsequenzen die daraus entstehen.
Milch ist nun mal ein Nahrungsmittel, was für Menschen ungeeignet ist. Gerade in unserer Zivilisation, wo die Kühe mit Hormonen ständig schwanger gehalten werden und die Milch so verarbeitet wird, dass sie für den Körper Gift ist.
Klar kann eine Milchreduktion oder gar ein striktes Milchverbot nicht zwangsläufig Akne kurieren- da spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle. Fakt ist jedoch, dass sie einen hohen Stellenwert im Kampf gegen Akne einnimmt und auch bereits viele ihre Akne nur durch die Einstellung von Milchprodukten besiegt haben. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Deshalb gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund, Milch in irgendeiner Weise zu verharmlosen.
Und damals in der Steinzeit gab es keine Kühe und keine Milch, das kam alles erst viel später zuammen mit dem Getreideanbau. Warum sollte der Körper also an Getreide nicht angepasst sein, an Milch jedoch schon? Unsinn! Wer den Stoffwechsel der Steinzeit hat, der verträgt auch keine Milch.
Geändert von Eine-Welt-ohne-Akne (01.12.2008 um 00:36 Uhr)
|