Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 12:52
Dido Dido ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hey Fozzy, eine direkte Empfehlung ist jetzt schwierig, weil wir nicht wissen, ob du eher fettende Haut hast oder eher trockene...

Aber...ich empfehle dir trotzdem, mal auf die Seite Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut zu schauen.
Guck mal nach der Cleanance Serie (z.B. die hautregulierende, mattierende Emulsion in Verbindung mit der hautschüppchen lösenden "K" für abends)

Wenn du keine Pickelausblühungen mehr hast, dann könnte auch die Diacneal was für dich sein. Die wirkt stark regenerativ.

Was auch prima ist: Zink! In den Drogeriemärkten gibts die "weiße Tonerde und Zink" Maske von Merz (Doppelportionspack a 98 cent) Wirkt ebenfalls regenerativ, aber nicht öfter als ein bis zweimal pro Woche anwenden, sonst wird die Haut zu trocken.

Und dann würde ich dir noch empfehlen, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Lass auch die kleinen weißen Teile zwischen Lippe und Kinn in Ruhe!!!
Das scheinen die von der tückischen Sorte zu sein, die - einen entfernt - zwei neue bilden...
Geh zu einer guten Kosmetikerin und lass eine Ausreinigung machen (auf die herkömmliche Art...reinigen, bedampfen, rausholen, desinfizieren)

Also Soforthilfe gegen Neubildung find ich die Weleda Calendula Essenz toll. Rechtzeitig angewendet, entstehen die Biester oft gar nicht mehr...und wenn, dann werden sie weggetrocknet. (Also bei mir ist das so)