Hallo,
habe folgendes Problem das mich ziemlich belastet, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Meine Haut ist unglaublich Dünn und empfindlich...dazu noch Mischhaut, also im Gesicht sind sehr fettiges Stellen und eben diese trockenen empfindlichen Stellen.
Das bringt natürlich einige Probleme mit sich.
Ich benutze schon seit Jahren Isotrex Gel, zuerst mit Antibiotika, jetzt ohne, da die Pickel schon deutlich weniger wurden.
Meine HAutärztin hat mir "Eubos Urea" Gesichtscreme empfohlen. Die Creme macht auch einen recht guten Eindruck, und scheint nicht allzu fettig zu sein.
Also das was mich am meisten stört das ist die rote Haut im Gesicht, dazu ist sie noch uneben und grobporig.
Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit die mir helfen könnte?
--> Manchmal denke ich dass ich zuviel mache, hier mal ein kurzer überblick über die Mittel die ich verwende:
TotesMeer Kernseife --> reinigung Abends (mit warmen Wasser)
Eubos Urea 5% --> Als Gesichtscreme, Morgens, Abends, und zwischendurch.
Isotrex Gel --> nur vereinzelt Abends, und auch nur an den fettigen Hautstellen (Nase...)
Dr. Wolff Fruchtsäurecreme --> von meiner Hautärztin, soll angeblich gegen die grobporige uneben Haut helfen, bis jetzt nicht wirklich erfolgreich
Im Augenbereich habe ich so komische weiße pickelchen, die sich nicht ausdrücken lassen, da zu klein und die Haut dort zu empfindlich. Auch die Fruchtsäure Creme oder das Isotrex Gel hilft nicht, da es nur die Haut um die Pickel herum angreift, die Pickel/Punkte dort bleiben aber
Ich würde gerne zur Kosmetikerin oder so gehen, wenn es gute gibt, sollten die einem doch eigentlich helfen können oder? Wo finde ich soetwas? Und wie nennt man die? Kosmetikerin?
mfg