Zitat:
Zitat von paba
@cartman
Ich würde vor allem den Thunfisch, die Sardinen und das Brot weglassen. Dosenfisch enthält sehr grosse Mengen Histamin und andere Amine und wird von vielen schlecht vertragen. Thunfisch ist auch relativ stark mit Quecksilber belastet. Anstatt Fisch könntest du am Abend ein zweites Mal Fleisch essen. Ich würde wenn möglich nur 3x täglich essen. Wenn's irgendwie geht, würde ich auf glutenhaltige Getreidesorten (Weizen, Gerste, Roggen und Hafer) gleich ganz verzichten. Bei einer kohlenhydratarmen Ernährung ist das ohnehin kein grosser Schritt mehr. Wenn du auf das Brot nicht verzichten kannst und unbedingt eine Unterlage für dein Fleisch/Käse brauchst, würde ich eher noch Reiswaffeln nehmen, auch wenn diese hier wegen der resistenten Stärke in letzter Zeit kritisiert wurden. Es ist natürlich viel besser, sich den Reis frisch zu kochen, aber ich finde Reiswaffeln in kleineren Mengen für zwischendurch nicht so übel und halte es immer noch für verträglicher als Weizenprodukte.
|
Hallo vielen Dank für deine Tipps!
Also das mit den Dosenfisch, okay werde versuchen öfters mal eine frisch geräucherte Forelle zu kaufen, aber das ist auch nicht immer möglich, allerdings ist das eben immer so eine Sache: Gemüse enthält Pestizide, Tiere werden mit Antibiotika und Mastmittel gefüttert, Schweinefleisch besonders enthält das Gift Purin...also eigentlich könnte man gar nix mehr essen. Ist denn das Histamin in so hohen Mengen enthalen? Weil ich dachte eben an ein bisschen Abwechslung immer nur Fleisch ist nicht so mein Ding und wohl auch nicht sonderlich gesund wegen oben genannten Gründen.
Grüße
cartman