Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4236 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 13:17
Sahara Sahara ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@loler

Kann es sein, dass du eventuell eine Eiweiß-Verdauungsschwäche hast? Oder allgemein eine Verdauungsschwäche, welche nicht auf einem Mangel an Magensäure beruht. Es gibt Menschen, die beispielsweise eine Eiweiß-Verdauungskraft von max. 10-15g pro Mahlzeit haben. Das heißt, mit jedem Gramm Eiweiß, das die mehr zu sich nehmen, füttern sie quasi nur die Toilettenschüssel. Ich weiß nicht, ob so was auf dich zutreffen kann, und ob das ohne Komplikationen für deinen Verdauungstrakt (bei der Eiweißmenge, die du zu dir genommen hast) von statten gehen kann.

Ich hab dazu jetzt auch nicht soviel im Internet gefunden und kenne mich weiter auch nicht damit aus. Sonst das hier nochmal (Punkt: "6. Krank durch Verdauungsschwäche") Ich weiß, dass man seine Verdauungskraft messen lassen kann, aber keine Ahnung wo. Ansonsten würde ich mich auch nochmal auf Pilze untersuchen lassen (Candida und Co.) Die können dann nämlich auch noch mal u.a. eine Ursache für dein Untergewicht sein und auch bewirken, dass du ständig diesen Hunger hast.

Ich weiß nicht ob Präparate mit Pankreatin vielleicht auch noch was für dich wären, wenn du z.B. Fett nicht verträgst und Kohlenhydrate nichts bei dir bringen Vielleicht kennt sich hier jemand damit besser aus.

@ Schandmaul

Hört sich an, als wenn dein Körper total auf Entzug steht. Naja, trotzdem bloß nicht aufgeben! ... Mmh, und Watte im Kopf - hab ich auch so öfters Besonders heute. Das liegt wohl heute an dem blödem Wetter - kann überhaupt nicht denken oder mich konzentrieren.
Ich bekomme seit Low-Carb irgendwie Falten. Aber ich glaube auch, dass das eher durch den niedrigen Blutdruck verursacht wird, weil ich in der letzten Zeit so mit dem Salz gespart hatte. Ich glaube, das lasse ich wieder.

Geändert von Sahara (06.11.2008 um 14:21 Uhr)