Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 07:35
Dido Dido ist offline

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Differin ist ein Schälmittel; es gibt aber Cremes die die Nebenwirkungen abfedern könnten.
Schau mal unter Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut und besorg dir über "Kontakt" über eine der angegebenen Telefonnummern Gratisproben der CleanAC.
Zusätzlich das seifenfreie Waschgel (Sebamed trocknet bei vielen unnötigerweise zusätzlich aus.)

Also sobald das Differin auf der Haut getrocknet ist, gibst du eine dünne Schicht der CleanAC drüber.

Parallel dazu informier dich doch mal unter Fragen, Tipps und Tricks über die "vorbeugende BPO Methode". Hier geht es darum, dass niedrig dosiertes BPO 24 Stunden auf der Haut bleibt und vorsichtig wochenweise die Menge gesteigert wird.
Viele hier haben gute Erfahrungen damit gemacht; nach 3 bis 6 Monaten hat man gute Chancen, seine Akne im Griff zu haben.

Die Mitesser sind ein Thema für sich (echt hartnäckig, die Biester) Ich empfehle dir eine Ausreinigung durch eine Kosmetikerin, und zwar sobald deine Haut nicht mehr so trocken/gereizt/gespannt ist.

Hm...ja die Pille. Unlogisch ist das nicht, denn grad Akne bei Jugendlichen hängt stark mit den hormonellen Einflüssen zusammen. Es gibt ja speziell diese antiandrogenen Pillen (z.B. die Valette)...viele kommen gut damit zurecht, andere klagen (wie auch bei anderen Präparaten) über Nebenwirkungen. Es ist immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung.
Aber auch hier: schnell geht gar nix. 3 bis 6 Monate braucht dein Körper, um sich hinsichtlich des gewünschten Effekts auf die Haut umzustellen.

Ich würd dir raten, reichlich zu trinken (Mineralwasser, Kamillentee (antientzündlich) und soweit es geht, deine Hände aus dem Gesicht zu halten. Selber drücken verschlimmert die Lage, denn wenn der Pickel noch nicht ganz reif ist (oder auch wenn du ihn nicht ganz rausbekommst) verteilt sich das Sekret unter der Haut und produziert wahre Kolonien.

Ich würd dich jetzt gern ein bißchen aufmuntern...aber alles was ich dir sagen könnte, weißt du im Grunde selber. Also stellen wir jetzt mal die Zeichen nicht auf Mitleid sondern auf Kampf gegen die Pickel (da hast du mehr von)!