Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 21:52
silver silver ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Meine "Leidensgeschichte", Bitte um Hilfe!

Hey Leute,
ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin. Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich mein Gesicht sehe, auch wenn ich weiß, dass es viele noch schlimmer getroffen hat, als mich...
Also mal von Anfang an:
Etwa seit ich 14 hab ich vermehrt Pickel und da mein Bruder auch Akne hatte, bin ich mit zum Hautarzt gegangen, der mir 2 Cremes verschrieben hat, nämlich Nadixa für morgens und Differin für abends. Die hab ich angewendet, es wurde etwas besser, aber nach 'ner Zeit dann doch wieder schlechter und so mit 15/16 bekam ich Antibiotika (Skid, später Mynocyclin, was laut Apotheker dasselbe ist.). Damit hat sich dann auch eine echte Besserung eingestellt. Statt der Nadixa bekam ich zwischendurch etwas weniger fettendes, eine Mischung aus der Apotheke. War aber immer noch viel zu fettend. Vor etwa einem dreiviertel Jahr hab ich die Cremes dann abgesetzt, weil es mich total verrückt gemacht hat, jeden Abend und Morgen cremen zu müssen. Außerdem hatte ich dadurch tagsüber total fette, glänzende Haut. Hat mich richtig fertig gemacht.
Vor etwa einem halben Jahr hab ich dann auch die Antibiotika selbsttätig abgesetzt, weil ich hier gelesen hatte, dass die eigentlich Gift für den Körper sind und nicht verschrieben werden sollten. Dann habe ich es mit Zinktabletten versucht, habe jedoch keine Verbesserung feststellen können. Als meine Haut immer schlimmer wurde, konnte ich mich endlich wieder durchringen, meinen Hautarzt aufzusuchen, der mir nun wieder die Differin und eine Mischung aus der Apotheke verschrieben hat und mir zur Pille geraten hat. Die Cremes verwende ich jetzt erst einige Tage und meine Haut ist schuppig, spannt und brennt ab und zu. Echt schrecklich. Aber vielleicht ist das ja nur anfangs so, bis sie sich weider an die Cremes gewöhnt hat... Zum Waschen nehme ich Waschgel von Seba Med, ich denke, das is ok...
In letzter Zeit hat sich das Kratzen/Rumdrücken an den Pickeln und Knötchen auch wieder sehr verschlechtern. Ich merke es manchmal gar nicht mehr, wenn ich an meinem Gesicht rumfummle. Und das macht es wohl nicht besser, aber es verschafft mir für kurze Zeit eine Art Befriedigung. Meine Haut ist leider auch noch total empfindlich und wird bei Kratzen sofort rot und brennt.
Ich hab es so satt mich bei Gleichaltrigen umzusehen und nur wunderschöne, glatte Haut erblicken zu dürfen. Das ist Folter. Ich fühle mich so hässlich...
Die meisten Pickel und Knötchen hab ich auf den Wangen, vor allem im unteren Teil des Gesichts. Neuerdings auch am Kinn und zwischen Mund und Nase. Auf der Nase viele Mitesser. An der Stirn geht es eigentlich... Dann ist da noch das Dekolleté, wo es mal besser, mal schlechter ist, immer im Wechsel. Auf den Schulterblättern und im Nacken hab ich auch unreine Haut und oft Pickel. Ich find's eklig... wenn ich einen Freund hätte, würde ich nicht wollen, dass er mich da anfässt.
Zum Abdecken verwende ich nur Puder, da ich nicht will, dass es auffällt. Ich bin echt fertig, ich könnte nur noch heulen, es soll endlich aufhören! Diese scheiß Akne raubt mir so viel Selbstbewusstsein (ich bin sowieso schon nicht sehr selbstbewusst) und belastet mich sehr. Ich hasse diese Haut.
Meine Frage jetzt: Was soll ich noch probieren? Soll ich die Pille nehmen (von der Verhütung her bräucht ich sie nicht zwingend...)? Oder wieder Antibiotika? Was ist mit dem Cremes? Sind die gut?
Ich will mich endlich mal andren Dingen widmen, als meiner Haut...
Achja, mittlerweile bin ich 18.

Gruß,
silver

Geändert von silver (05.11.2008 um 21:58 Uhr)