Mache nun seit 20 Tagen LC, ich glaub jetzt hat es endlich geklappt!!:-)
Keine Beschwerden mehr, kein Sodbrennen, alles super!
Obwohl ich in den 20 Tagen sehr Kalorienarm gegessen habe, habe ich leicht zugenommen! Was für ein Wunder! Ich hatte schon immer sehr grosse Schwiedrigkeiten mit dem zunehmen und jetzt wo die KH (fast) weg sind und EW und Fett hoch, scheint es aufwärts zu gehen. Es scheint so, als wäre mein Stoffwechsel ganz auf EW- und Fettverwertung eingestellt und mein Stoffwechsel hat sich verlangsamt.
Das kann gut sein, denn in meinem Buch "Essen was mein Körper braucht" wird auch erklärt, dass KH den Stoffwechsel beschleunigt und EW+Fett ihn verlangsamt.
Demzufolge müsste man mit einer Ernährung die viel EW+Fett hat, eher zunehmen als mit einer Ernährung mit viel KH.
Übergewichtigen wird hingegen geraten mehr KH zu sich zu nehmen (50% der Gesamtkalorien), um den Stoffwechsel zu beschleunigen.
Ich habe mich in Wien auch testen lassen und ich sei der klassische EW-Typ. Meine Ernährung soll zu 70% aus EW+Fett bestehen und nur zu 30% aus KH.
Das würde meinen sehr starken Stoffwechsel verlangsamen und ein Gleichgewicht erzeugen.
Von LC war allerdings nie die Rede, es wurde einfach Prozentual bemessen.
Das würde bedeuten: Je mehr EW und Fett man isst, desto mehr KH kann man sich auch erlauben. Auch eine interessante Theorie.
Aber wegen meiner Hautunreinheiten habe ich mich vorerst doch für die Lutz-Diät entschieden.
Die letzten 20 Tage nahm ich meist um die 70 g KH/Tag zu mir.
Da ich nur 68 kg wiege, würden bei mir wahrscheinlich auch 55 g reichen...
|