Zitat:
Zitat von softiii
wenn man 1kg putenbrust essen würde wären dass schon 250g
und über den tag verteilt...is das nich viel....wenn man nichts anderes isst
und unnätürlich hört sich das auch nicht an 1kg zu essen
nagut pute und huhn sind zwar nicht so optimal aber ich finde ein hoher eiweiß konsum
durch natürliche und tierische quellen nicht falsch
ich sehe ehr gewürze , salz, mehrfach ungesättigte fettsäuren , zu viel milchprodukte...
also problem
wir können ja auch nicht zu 100% dass diese o.g. probleme durch die ernährung kommen
|
Naja, ich finde z.B. 1 Kilo Putenbrust doch schon ziemlich extrem, besonders wenn man so etwas täglich betreibt. 1 kg Pute bedeuten 210 g Eiweiß. Loler meinte sogar, dass er manchmal auf 300 g Eiweiß täglich kommt. Was soll sowas?!
Der Mensch verliert täglich 0,5 g Proteine pro kg Körpergewicht, etwas mehr bei viel körperlicher Betätigung (Sport, Job etc.). Da sollten doch 0,8 -1 g Eiweiß / kg Körpergewicht reichen (max. 1,5 - 2 bei Sportlern!)
Was macht der Körper jetzt mit dem restlichen überschüssigen Eiweiß? Eigentlich könnte er es verbrennen um Energie zu erzeugen, was er aber nicht macht, weil er genug Fett durch Low-Carb + ein paar wenige Kohlenhydrate als Energiequelle hat. Der Rest verbleibt schön im Darm, fault vor sich her, füttert Darmbakterien, diese verarbeiten die Eiweiße dann wiederum zu Stoffen, die durch die Niere, u.a. auch durch die Leber, ausgeschieden werden müssen. Desweiteren: Erhöhung des Harnsäurespiegels. Wenn du dann noch zu wenig trinkst - noch besser.
Effekt: Nierenschaden, Gichtgefahr, Rheuma.
Ich sehe ja noch ein, wenn Bodybuilder bei 2 g oder etwas mehr liegen. Die pumpen sich diese Menge ja wenigstens noch in die Muskeln. Aber wozu braucht ein Mensch, der kaum einer oder durchschnittlichen körperlichen Betätigung nachgeht, soviele Eiweiße