Zitat:
Zitat von wolle12
Jetzt verrat ich Dir mal ein Geheimnis -und stell Dir vor- das habe ich ganz selbstständig herausgefunden! Pssssst: Nährstoffmangel! Weißt Du woran ich das gemerkt habe? Nochmal psssst: Ich habe sehr lange ausschließlich gebratenes und gekochtes Fleisch gegessen und da geschah ein Wunder: Mir fiehlen die Haare aus! Potzblitz dacht ich mir, dass ist ja ein Ding. Eines Tages geschah nun folgendes. Ich musste mich aufgrund wichtigerem als Haarprobleme, von dieser Nahrung verabschieden um Platz für Frischrohkost zu schaffen. Stell Dir vor, alle kamen sie wieder meine Haare...ist das nicht schön? Spaß bei Seite. Du solltest vielleicht mal anfangen selbständig zu denken und nicht für jeden Furtz Deine Studien heranziehen. Das hilft ungemein beim verstehen...
Alles Gute
wolle 12
|
Hallo,
eine NoCarb Diät macht hier doch niemand. Wenn man eine "gesunde" Low Carb Diät mit 6-8 BE aus Gemüse und anderen ausgewählten Kohlenhydratquellen macht, sollte man doch keinen Nährstoffmangel haben. Ich esse seit Low Carb sogar viel mehr Gemüse als vorher und auch Nährstoffbomben wie Innereien habe ich davor nie gegessen. Welche Nährstoffe sollten bei dieser Art Ernährung auf lange Sicht fehlen?
Wenn du wirklich Atkins gemacht hast, solltest du doch auch die ganzen von Atkins empfohlenen Vitamin und Nährstoffpräparate genommen haben, so dass es zu keinem akutem Mangel kommen sollte.
Du meinst also, dass alle Haare die dir in deinen "Atkins Jahren" ausgefallen sind mit der Rohkost wiederkamen?
Viele Grüße
Solar