Hallo Paba:
Zitat:
|
Also wenn sich hier jemand gegen Kritik immunsisiert, dann bist es du, indem du zum Beispiel jegliche Ernährungsstudien für wertlos erklärst. Wer keine wissenschaftlichen Argumente akzeptiert, kann nach Belieben behaupten, was ihm gerade in den Kram passt. Das ist ne extrem billige Masche, die mir in solchen Diskussionen schon öfters begegnet ist.
|
Tja Papba, genau das machen Deine Gurus aber auch! Und genau das unterscheidet mich vom Affen. Billig nenne ich ein gestörtes Verhältniss zu Studien zu entwickeln. "Mammi, Klaus hat das Licht im Keller brennen lassen, Tom hats gesehen, macht aber nichts -ich habs dann ausgemacht! Bravo kann ich da nur sagen. Ich übersetz das mal eben für die anderen:
Paba meint damit folgendes:Man bediene sich einer Studie, nehme die zweite Studie hinzu und freut sich diebisch über diesen (wertfreien) Fund und postuliere diesen bis Gegenwind kommt! Kommt Gegenwind, ziehe ich eine andere Studie hervor und hämmere sie meinem Gegenüber um die Ohren. Gibts immer noch keine Ruhe im Katon, besorg ich mir halt eine Neue! Die Dinger wachsen ja schließlich an den Bäumen usw. usf. Und wehe dem der eine andere Studie vorbringt, dem haue ich direkt ohne umschweife eine neue Studie um die Ohren! Und wenn meine alte Studie sich mit meiner neu entdeckten Studie beißt. C'est la vie, ich entwickel mich schließlich auch weiter...
So ungefähr zumindest. Wann Paba begreift, dass sämtliche Studien zum Himmel stinken und erkauft und erlogen sind -weiß der Geier. Es gibt nichts, rein gar nichts, was man nicht widerlegen könnte.
Zitat:
|
Wenn jemand diese Diät 1-1.5 Jahre lang konsequent durchzieht und dann immer noch keine Erfolge erzielt, habe ich überhaupt keine Probleme, wenn er aufgibt. Nach so langer Zeit würde ich sicher nicht mehr sagen, er hätte der Diät zu wenig Zeit gegeben. Viele Leute wollen aber schon nach 1-2 Monaten aufgeben und da ist es legitim, wenn man sie darauf hinweist, dass es länger dauern kann.
|
Damit gebe ich Dir vollkommen recht!
Zitat:
|
Wie gesagt, es ist immer noch besser, mit Studienergebnissen zu argumentieren als der Beliebigkeit Tür und Tor zu öffnen.
|
Falsch! Ernährungsstudien sind Beliebig! Wie viele Studien gibt es pro Carb? Wie viele pro LowCarb? Wie viele sind schlüssig? Alle? Wenn man weiß, dass in Wirklichkeit keine glaubwürdigen Studien existieren, würdest Du anders argumentieren.
Zitat:
|
Das ist mir immer noch viel zu wenig datailliert. Im übrigen muss ich Schandmaul recht geben. 250 Gramm Proteine ist schon sehr extrem.
|
Warum das? Das ist LowCarb vom feinsten. Dein Stefansson würde mir da sicherlich recht geben, oder? Warum die links? Um mir zu zeigen, dass Eskimos in Häuser leben, Walfänger beherbergen , Tee trinken und gerne Tabak rauchen, vergammelten Fisch roh essen? Ursprünglich und unberührt sieht etwas anders aus fürchte ich. Hab aber nicht alles gelesen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert.
Zitat:
|
Das Problem bei diesen Studien ist, dass man nicht wissen kann, welcher Aspekt der Ernährungsumstellung gewirkt hat. .
|
*LOL* Genau! APPLAUS! APPLAUS!11!1!1
Zitat:
|
Was die Haare betrifft, kann ich keinen eindeutig schädlichen Einfluss der LC-Diät ausmachen, zumindest so lange man noch genügend Kohlenhydrate isst, um außerhalb der Ketose zu bleiben. Es ist offensichtlich, dass viele Leute zu Beginn der Diät über verstärkten Haarausfall klagen.
|
Jetzt verrat ich Dir mal ein Geheimnis -und stell Dir vor- das habe ich ganz selbstständig herausgefunden! Pssssst: Nährstoffmangel! Weißt Du woran ich das gemerkt habe? Nochmal psssst: Ich habe sehr lange ausschließlich gebratenes und gekochtes Fleisch gegessen und da geschah ein Wunder: Mir fiehlen die Haare aus! Potzblitz dacht ich mir, dass ist ja ein Ding. Eines Tages geschah nun folgendes. Ich musste mich aufgrund wichtigerem als Haarprobleme, von dieser Nahrung verabschieden um Platz für Frischrohkost zu schaffen. Stell Dir vor, alle kamen sie wieder meine Haare...ist das nicht schön? Spaß bei Seite. Du solltest vielleicht mal anfangen selbständig zu denken und nicht für jeden Furtz Deine Studien heranziehen. Das hilft ungemein beim verstehen...
Alles Gute
wolle 12