Zitat:
Zitat von Sahara
Mir ist garnicht aufgefallen, dass Hühnchen soviele Pufas hat, wobei ich immer alles Fett abschneide, weil ich's nicht mag. Bleiben im Hühnchenfleisch selbst (z.B. auch bei Schweinefleisch) trotzdem immernoch zuviele Pufas enthalten?
Eine andere Frage: fehlt dem Körper bei Low-Carb nicht so ein bisschen die Regenerationsphase? Ich mein durch den hohen Sättigungswert von gesättigten Fettsäuren und ihrer langen Verweildauer im Verdauungstrakt, ist der Körper ja die ganze Zeit nur mit dem Verdauen beschäftigt. Der Mensch muss zwischendurch auch mal eine Weile hungern. Die Steinzeitmenschen haben bestimmt damals auch nicht regelmäßig morgens, mittags, abends ihre Portion Fleisch und Fett bekommen (von der körperlichen Betätigung mal abgesehen).
Vielleicht sehen viele Low-Carber deswegen so alt aus.
|
Mageres Hühnerfleisch hat so gut wie kein Fett, deshalb auch kaum PUFAs.
Ich finde bei Low Carb isst man generell nicht so oft, weshalb die Ruhepausen durchaus da sind. Man isst eigentlich ja auch erst dann wenn man Hunger verspürt und unter LC hat man auch keine Insulinspikes, welche zum Essen verführen. Der weitere Vorteil von LC ist eben das man nach dem Essen kein bisschen müde wird und sofort aktiv sein kann. Ich kann z.b. locker ne Mahlzeit mit ca. 150g Fett essen und habe keine Probleme direkt danach z.b. Fahrrad zu fahren, spazieren, einkaufen... Klar sind große Belastungen dann nicht gut bzw möglich. Es hilft auch ungemein ein paar Einfachzucker vor der Mahlzeit oder zu der Mahlzeit zu essen, z.b. nen Orangensaft, etwas Honig, etc.